1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS 10.5 und Bootcamp-Partition - Start wechseln

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aldi, 2. April 2008.

1. aldi

aldi New Member

Hallo,
    habe auf meinem iMac eine Bootcamp-Partition mit Windows XP angelegt. Beim normalen Start fährt immer erst die Windows-Partition hoch, auch wenn ich den Rechner unter OS 10.5 beendet hatte.

Kann man die Startreihe ändern (ohne immer beim Start die Wahltaste drücken zu müssen)?

Den potentiellen Helfern schon hier und jetzt meinen herzlichsten Dank.

2. Mathias

Mathias New Member

Unter Mac OS X in der Systemeinstellung "Startvolume" die Leopardpartition markieren.

3. MacTruth

MacTruth New Member

Oder beim Starten die 'alt'-Taste drücken, dann werden Dir alle startfähigen Partitionen oder angeschlossenen Volumes angezeigt, und Du kannst auswählen, von welchem Du starten willst!

4. aldi

aldi New Member

Danke, mit der Markierung des Startlaufwerkes in den Systemeinstellungen funktioniert es.

Diese Seite empfehlen