1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS 10.2 und HP Deskjet 5550

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RealPogo, 29. August 2002.

1. RealPogo

RealPogo New Member

Habe folgendes Problem:
    Nach der erfolgreichen Installation von Mac OS 10.2 kann ich meinen deskjet 5550 nicht installieren. Das Print Center erkennt zwar den deskjet am USB Port aber es ist kein Treiber installiert. ( HP Treiber 1.3 für Mac OS X ) Unter Mac OS 10.1 ging das ohne Probleme.
    ps: Im Classic Mode unter Mac OS X 10.2 läuft der Drucker ohne Probleme.

2. dkausz

dkausz New Member

Hallo
    Leider habe ich keine konkrete Lösung für das Problem. Es hat aber im Forum schon andere die dasselbe berichten. Da ist auch eine Adresse angegeben wo es Treiber gibt.

Mich würde interessieren, ob der 5550 sonst empfehlenswert ist. Läuft er ordentlich unter 10.1.5, Classic, mit Programmen wie FileMaker und Quark (Beide in der classic Umgebung), Qualität, Speed usw. Vielen Dank für Hinweise.

3. macbischoff

macbischoff New Member

Hallo,

schon mal die Treiber-Version 2.0 (englisch) probiert?

Steht bei HP zum Download bereit.

Gruß macbischoff

4. BarneyFux

BarneyFux New Member

In deutsch auch

Barney

5. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo RealPogo !

Was für ein Zufall! Hatte vor ca. 3 Tagen genau das gleiche Problem.Du musst Dir einfach den 2.0e Treiber runterziehen und alles fünzt wieder wie gewohnt!

Gruss ken

Wie findest Du den Deskjet 5550?!

6. dkausz

dkausz New Member

Hallo
    Leider habe ich keine konkrete Lösung für das Problem. Es hat aber im Forum schon andere die dasselbe berichten. Da ist auch eine Adresse angegeben wo es Treiber gibt.

Mich würde interessieren, ob der 5550 sonst empfehlenswert ist. Läuft er ordentlich unter 10.1.5, Classic, mit Programmen wie FileMaker und Quark (Beide in der classic Umgebung), Qualität, Speed usw. Vielen Dank für Hinweise.

7. macbischoff

macbischoff New Member

Hallo,

Gruß macbischoff

8. BarneyFux

BarneyFux New Member

In deutsch auch

Barney

9. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo RealPogo !

Was für ein Zufall! Hatte vor ca. 3 Tagen genau das gleiche Problem.Du musst Dir einfach den 2.0e Treiber runterziehen und alles fünzt wieder wie gewohnt!

Gruss ken

10. dkausz

dkausz New Member

Hallo

11. macbischoff

macbischoff New Member

Hallo,

Gruß macbischoff

12. BarneyFux

BarneyFux New Member

In deutsch auch

Barney

13. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo RealPogo !

Gruss ken

Diese Seite empfehlen