1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac ohne Passwort hochfahren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joke31, 2. September 2007.

1. joke31

joke31 New Member

Mein Freund hat einen iMac G5 mit Mac OS 10.4.6 und wusste nach dem Urlaub sein Passwort nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Eingabe des Passwortes am Anfang zu umgehen?
    (Zum Beispiel indem man den von irgendeiner CD bootet)

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nicht von irgendeiner, sondern mit genau der, die beim Kauf des Rechners dabei war. Erklärt sich eigentlich alles von selbst, wenn die erst eingelegt ist und mit gedrückter 'C' Taste gebootet wurde. Und wenn er diese CD nicht hat, dann soll er mitsamt Rechner und Kaufbeleg beim freundlichen Apple-Händler um die Ecke vorbeischauen...

Grüße, Maximilian

3. joke31

joke31 New Member

Vielen Dank Ersteinmal!

falls man diese CD nicht mehr hat, und man auch nicht zum Händler gehen will, gibt es eine andere Lösung? NITTE NUR ANTWORTEN WENN IHR EINE KENNT!!

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn ich nun die zwei Fragen die du hier gestellt hast entsprechend – sicherlich nicht den Tatsachen gemäß – kombiniere, so wirft das kein allzugutes Licht auf dich. Menschen, die so zynisch sind, immer auch Schlechtes von ihren Mitmenschen zu erwarten, könnten die Frage wie man den Rechner unbootbar macht zusammen mit einer Auskunft über das Hochfahren des Rechners ohne Passwort gar Böses von dir denken. Doch das trifft sicherlich nicht zu, gelle?!

5. joke31

joke31 New Member

Vielen Dank!

Ich glaube jetzt weis ich wie es geht.
    Ich muss gleich an meinen früheren Religionslehrer denken :augenring

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wann gleich? In zehn Minuten? Und wer zwingt dich dazu? Ist das so eine Art Ritual?

Es ist Sonntag. Gleich 15 Uhr. Und wie jeden Sonntag im September bin ich verpflichtet dann an meinen Religionslehrer zu denken. Sonst geht die Welt unter. Von einem Ascheregen erstickt und auf brennendem Schwefel der aus den Tiefen des Erdenschoßes quillt gegart, wird die Menschheit ausgelöscht.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber zum Glück für uns, wirst du auch diesen Sonntag im September um 15 Uhr an deinen Religionslehrer denken, um dieses traurige und unbarmerzige Schicksal von uns abzuwenden. Hurra!

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und vielen Dank!

9. joke31

joke31 New Member

Du bist ja ein richtiger Scherzkeks :gaehn:

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn du gähnst solltest du ins Bettchen. Nicht dass du nachher noch an der komplexen Aufgabe scheiterst, einen Rechner zu sabotieren, weil du zu müde bist, um dich zu konzentrieren.

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich kenne eine Antwort: Zur Polizei gehen und den Diebstahl des Rechners gestehen, dabei den Rechner natürlich mitbringen. Wirkt sich strafmildernd aus!

Ciao, Maximilian

12. joke31

joke31 New Member

Ich wusste garnicht das Interesse strafbar ist

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gar nicht schreibt man gar nicht zusammen.
    ;)

Diese Seite empfehlen