1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac office dateien nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ikarus, 25. Januar 2001.

1. Ikarus

Ikarus New Member

hallo und hilfe! meine mit mac:eek:ffice 2001 erstellten dateien kann ich im büro (word97) nicht lesen (seitenweise nur buchstaben!). ich habe die dokumente von zuhause per email in die firma geschickt. hat jemand erfahrung damit ??
    Ikarus

2. MACrama

MACrama New Member

vermute mal du hast das dokoument falsch abgespeichert...
    oder es ist durch einen virencheck beschädigt worden, kann auch vorkommen...

ra.ma.

3. Macsimum

Macsimum New Member

Ich kenne zwar nur MacOffice98, aber da hast Du die Möglichkeit, beim Speichern das Format zu wählen. Das WinOffice97-Format ist dasselbe wie das MacOffice98-Format, also wähle einfach das oder ein noch älteres Format aus, dann müßte es klappen!

4. Hansi

Hansi New Member

Hallo,

die Dateien sind auf der Dose doch zu lesen. Sie muß nur noch um das jeweilige Format auf der Dose ergänzt werden z.B.
    .doc oder .xls und dann kann die Dose auch auf dem Mac erstellte Dateien mit Office 2001 lesen.

Grüße

5. woS

woS New Member

Oft ist es hilfreich, Dateien, die übers Netz verschickt werden sollen, vorher zu packen. Am besten ist es, mit ZipIt (http://www.maczipit.com/) aus der Word-Datei ein ZIP-Archiv zu machen. Ein ZIP-entpackprogramm müßte eigentlich auf jedem Win-Rechner zu finden sein.
    Manchmal hilft das gegen Verstümmelungen durch den Transport.
    Gruß,woS

Diese Seite empfehlen