1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC Noob braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von St. Jimmy, 30. August 2006.

1. St. Jimmy

St. Jimmy New Member

Hi

Also ich liebäugle schon länger mit einem Mac und jetzt wo einer meiner Windoof PC's endgültig den Geist aufgegeben denke ich darüber nach mir nen imac zu kaufen. Nun habe ich mir erstmal ein paar Fragen gestellt die ich auch nach zeitintensiven googlen nicht ausreichend beantwortet bekam und deshalb wende ich mich jetzt an euch!

Meine erste Frage:

Meine Kumpel sitzten alle noch an Windoof Kisten aber ich würde gern weiterhin mit ihnen Lans bei mir machen und deshalb wollt ich fragen ob ich mit einem mac eine Netzwerkverbindung mit einem Windows rechner herstellen kann und ein spiel z.b. einleiten kann und die kollegen können dann joinen oder kann ich windows spiele joinen

Meine zweite Frage:

Kann ich irgendwie meine legal erworbenen DVD's auf der Platte speichern und dann abspielen.

Meine dritte Frage:

Welche Instant Messenger kann ich unter Mac benutzten bzw welche nicht (dem windows live messenger wein ich keine träne nach, keine sorge)

Ich bin dankbar für alle antworten!

2. gclau77

gclau77 New Member

zu 3) am besten nimmst Du Adium. Kost nix und wuppt ziemlich alle gängigen Accounts.

3. St. Jimmy

St. Jimmy New Member

Ich will die DVD's ja nicht ins netz stellen sondern nur meine original DVD's schonen denn ich will die nicht immer rauskramen wenn ich z.b. einfach nur ne Folge Scrubs oder Simpsons gucken will.
    Also wenn man den rechtlichen Aspekt ausser Acht lässt und es nur mal auf die Software beschränkt dann müsste es doch realisierbar sein

4. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

1. LAN geht sicher mit dem Mac
    für Spiele solltest Du Windows mit Bootcamp auf dem iMac installieren
    dann müssten die Spiele auf jeden Fall dort laufen

2. DVD rippen geht genauso wie bei Windows - es gibt auch Software zum Umgehen von Kopierschutz - bei www.versiontracker.com einfach mal nach DVD rip suchen - brauch man ja schließlich, um seinen iPod Video zu befüllen

3. AdiumX kann so ziemlich alle Chat-arten http://www.adiumx.com/

ansonsten gibt es in OSX: iChat (für AIM, .mac, ICQ)
    http://www.apple.com/de/macosx/features/ichat/

5. marc12353

marc12353 New Member

Eigentlich ist das noch einfacher als aufm Windowrechner - Viele Kopierschutze sind auf Windowsripper angelegt. Die Macs lassen die da dann gerne ausser acht.

Mactheripper brauchst du zum runterziehen auf Platte. hat bisher mit jeder DVD funktioniert. Manchmal gabs beim brennen Probleme - aber die rate hält sich locker bei unter 5%.

Und lass dir den Mac bloß nicht von deinen Window-Freunden ausreden. Lach Sie einfach nur aus - wenn Sie ein Virus haben - oder Ihren Rechner neu starten müssen.

Diese Seite empfehlen