1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Neuinstallation und TimeMachine Backup

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LatteJupp, 23. Januar 2009.

1. LatteJupp

LatteJupp New Member

Hallo,

nutzt mir eigentlich mein TimeMachine-BackUp etwas wenn ich meinen Mac komplett neu installiere?
    Kann ich dann auch wieder auf meine Musik, Fotos und andere Dokumente zurück greifen?

Gruß L.J.

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Aber ja. Um ein ein komplettes Recovering aus einem TM-Backup durchzuführen, musst du den Rechner mit der System-DVD starten. Nach Auswahl der Systemsprache erscheint im Installer die Menüleiste und du kannst über das Menü "Dienstprogramme" die komplette Wiederherstellung deines Rechners mit System und allen sonstigen Dateien auswählen.

MACaerer

3. LatteJupp

LatteJupp New Member

Hallo MACaerer,

das hört sich ja mal sehr gut an.
    Kann ich denn auch nur meine privaten Sachen (Musik, Fotos ec.) wiederherstellen lassen ohne das komplette System zurück zu holen?
    Ich würde gerne ein "frisches" System haben, ohne irgendwelche alten Präferenzen.

Gruß L.J.

4. dimoe

dimoe New Member

Es gibt zwei Arten der Wiederherstellung:

- von der DVD gestartet kannst Du das System wiederherstellen

- von TimeMachine aus Leopard kannst Du jede einzelne Datei/Ordner/Festplatte (außer das ganze System) wiederherstellen

Um dieses Gefummel im Benutzer Ordner (was gehört zum System, was ist wichtige Datei) zu umgehen, speichere ich meine Dokumente, Musik, Bilder ... alle außerhalb des Benutzer Ordners auf einer zweiten Partition/Festplatte

Diese Seite empfehlen