1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-mp3s und Kompatibilität mit Windows Rechnern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gitarre, 11. März 2006.

1. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Hallo,

Ich höre immer wieder von Microsoft-Benutzern, dass sich meine mit iTunes erstellten mp3s nicht unter Windows abspielen lassen. Aktuell: 160kBit/s und iTunes 6.0.2. Danke.

2. morty

morty New Member

mp3 ist mp3
    die sind winfach zu b..d

keine probleme bisher gehabt

3. Singer

Singer Active Member

Wie morty schon schreibt: .mp3 ist immer und überall .mp3 und entsprechend lesbar.
    Wie kommen die .mp3s denn auf die DOSen? Brennst Du sie auf Daten-CDs? Vielleicht liegt's daran, daß Windows die CDs nicht lesen kann. Da mußt Du dann Sorge tragen, daß die CD Windows-kompatibel ist; z. B. als Hybrid-CD oder im ISO-9660-Standard formatiert ist.

Möglicherweise sind Deine .mp3 aber auch .m4a oder sowas in der Richtung…

4. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Nein, ich stelle sie ins Internet. So wie die in meiner Signatur.
    Na ja, scheint wohl eine Fehlbedienung zu sein.

Einer meinte sogar, er könne sich die mp3s zwar anhören, aber nicht auf die Festplatte speichern. Vielleicht hätte ich da einen Kopierschutz eingebaut?

Ich dachte immer, daß die Leute, die keine Ahnung von Computern haben, sich einen Mac kaufen :teufel: :biggrin:

5. ericstrip

ericstrip New Member

Wenn es tatsächlich mp3-Dateien sind, sollte er vielleicht auf Deiner Seite rechten Mausklick-Speichern unter machen - wenn man mit links draufklickt, werden die Dateien in vielen Browsern nämlich im Browser abgespielt. Ansonsten ist mp3 wirklich immer mp3.

Diese Seite empfehlen