1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-Monitor bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pasing, 15. Juli 2012.

1. pasing

pasing New Member

Hallo,
    vorab: Ich habe keine Ahnung von Hardware – es kann also sein, dass meine Frage unvollständig oder wirr ist. Ich versuche es mal.
    Ich habe einen Mac Pro mit vier internen Platten. Dazu zwei Monitore. Wenn ich den Mac einschalte, bleiben beide Monitore schwarz und es ist ein lautes Geräusch zu hören, das ich für den Lüfter halte. Bei zwei meiner vielen Versuche startete der Mac zwar auf (mit Monitor), aber nach sehr kurzer Zeit gingen die Monitore aus und der Lüfter blies wieder laut.
    Was kann das sein? Platte, Grafikkarte? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne und sofort.
    Vielen Dank schon im Voraus.

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Da gibt es einige möglichen Ursachen, aber keine ist besonders erbaulich, da mit ziemlichen Kosten verbunden.
    Ich vermute entweder die Graka oder das Mainboard. Das System scheidet IMHO aus, das der Monitor dann nicht schwarz bleibt sondern ein Ordnersymbol mit Fragezeichen zeigt. Ebenso glaube ich nicht an ein defektes RAM-Modul, da der Mac das mit seiner eingebauten Diagnose durch Signaltöne anzeigen würde.