1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac mini - wo?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von epsilon15, 28. März 2005.

1. epsilon15

epsilon15 New Member

Hi!
    Wo soll ich meinen Mini am besten kaufen? Mir geht es am meisten um Preis und Lieferzeit. 512 MB RAM kann ich sowieso nicht bezahlen, und ich nehme den kleinsten ( von der Leistung) mini mit 1,25 GHz. Das einzige, was ich dazu will, ist Keyboard und Mouse. Ich hab schon Preise bei 480 € gesehen, bei MacTrade etc. Die Frage ist nur, wann das ankommt?

2. rmweinert

rmweinert New Member

... fahr doch direkt zu Frings & Kuschnerus am Kröpke. Bist doch aus Hannover :D

Vielleicht haben die da einen

Mike

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Guck doch mal bei http://www.mackauf.de/index.php?page=preise&produktgattung=10&produkt=185.
    Da kannst du auch die Preise inklusive Versand sehen.
    Die Verfügbarkeit kannst du dann auf den Webseiten der Händler einsehen. MacTrade scheint in letzter Zeit einige Lieferschwierigkeiten zu haben.
    Wenn es nicht die originale Apple Tastatur + Maus sein muss, dann achte doch mal auf Angebote von Logitech-Teilen bei einem Händler in deiner Umgebung. Hier in Dortmund gab's kürzlich schon für 30 € ein Set aus kabelloser Tastatur + Maus von Logitech bei Saturn. Mit Kabel gab's schon für 25 €.

micha

4. epsilon15

epsilon15 New Member

Was zum ... ist Frings & Kuschnerus???

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Frings & Kuschnerus Computersysteme GmbH Datenverarbeitungsanlagen (0511) 368437-0
    Osterstr. 26
    30159 Hannover

micha

6. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Die sind besser bekannt als FundK. Habe vor 2 Wochen dort mei Cinema Display gekauft, kann ich empfehlen (FundK auch). Die haben auch eine schlecht gemachte website (www.fundk.com), lass Dich davon nicht abschrecken.

7. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Habe meine beiden Minis auch bei FundK gekauft, sowie diverse andere Macs.

Es gibt noch Gravis in Hannover, rechts neben dem Bahnhof in der Joachimstraße (gegenüber der Einfahrt des Louisengalerie Parkhauses)

Da die Preise sich bloß um ein paar Euro unterscheiden ist es fast egal wo Du kaufst. 512MB MUSST Du in jedem Fall einrechnen, mit 256MB hast Du enorme Abzüge in der Brauchbarkeit. Quasi nicht benutzbar (z.B. iPhoto)

8. morty

morty New Member

hi
    wenn du mal wieder dort sein solltest und sehen solltest, das sie wirklich GUTE preise bei nem 20 oder 23" cinema haben sollten, dann würde ich mich über eine PN SEHR freuen

eilt aber nicht

gruß, morty

9. rmweinert

rmweinert New Member

... warum reagiert er nicht mehr? isser schon hin?

:D

Mike

Diese Seite empfehlen