1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Mini - wie lange habt Ihr gewartet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von firefrog, 14. Februar 2005.

1. verdun_de

verdun_de & verdüne

Der Hammer ist.

Eben nochmal bei TNT vorbeigeschaut.

Lt. TNT steht das Ding jetzt in Eindhoven.

Obwohl es seit ca. 8 Stunden bei meinem Papa steht.

Die können was.....

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:D Vielleicht kommt da ja noch einer.

micha

3. firefrog

firefrog New Member

Kein Lieferengpass :angry: ? Bei Cyberport ist der Termin vom 24.03. auf 07.04. geändert worden. Bei Mactrade steht erst gar kein Termin drinnen. Gibt's denn irgendwo überhaupt welche, die SOFORT LIEFERBAR sind?

4. verdun_de

verdun_de & verdüne

Nö jetzt, über 24 Stunden später, haben sie es gemerkt!

:crazy:

Schön wäre es ja gewesen :D

5. wuta1

wuta1 New Member

MITNICHTEN mein Herr.
    Okay ein Mac mini 1,25 GB war gestern verkriegbar.
    KEIN einziger 1,42 GB Modell.
    Wäre mir mittlerweile nämlich auch egal, will eh nur mehr Speicher (von wegen B.T.O.- lach). Den gibbet woanders billiger und man behält immerhin den 256-er Riegel.
    Aber als erste Handlung den Mac auseinanderbrechen is auch nicht eben cool.
    Trotzdem war es mir gestern egal. GAB NUR KEINEN !!!
    Aber im Moment tendiere ich eh zum GELD AUF DEN KOPP HAUEN und mac mini vergessen ;-)
    mal sehen was die Feiertage so bringen...

6. macmercy

macmercy New Member

*seufz*

Dann muss ich eben noch 14 Tage weiter am PC rumdaddeln, um die Zeit zu überbrücken, bis die Minis in D eintreffen.

Hoffentlich hält sich das Wetter - dann weiß ich nämlich noch Besseres zu tun: raus an die frische Luft und den Frühling genießen.

;)

7. wuta1

wuta1 New Member

Wie es scheint muß man dafür in allen deutschen Großstädten Späher sitzen haben (oder telefonisch anfragen) und dann sofort hinfahren, um tatsächlich an so eine Wunderkiste zu gelangen;-)... Für normale web-Käufer auf dem Lande GIBTS KEINE PUNKT
    Einfach nur peinlich.
    Warum muß apple nur immer so eine totale Loser Grundausstattung anbieten ? (Thema für sich, ebenso warum die grundsätzlich nur die PC Teile verbauen , die kein normaler PC User mehr haben will).

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Den ersten Mini habe ich am 31.1.2005 bekommen, nicht erst letzte Woche. Die Dinger waren hier in Hannover (in geringen Stückzahlen aber dennoch) frei verfügbar zum Mitnehmen.
    Und das vor fast 2 Monaten.

Jeder der heute immer noch keinen bekommen hat, tut mir echt leid. Das ist mal wieder typisch Apple.

Wie gesagt, entscheidet Euch für Lagerware, dann habt Ihr ihn in 24h.

9. kwikk

kwikk New Member

Ende Januar den Mac mini 1,4 GHz mit 512 MB RAm bei Mactrade bestellt. Bisher noch keine Lieferung erfolgt. allerdings meinte Mactrade gestern, dass Apple diese woche mit der ausliefeurng der BTO-Modelle an die Händler beginntund somist rechnet Mactrade damit, mich innerhalb der nächsten beiden Wochen beliefern zu können. Mal sehen ob es stimmt... Chancen stehen aber dneke ich nicht so schlecht. Da immer mehr Händler diverse BTO-Geräte lieferbar haben.

10. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Du musst halt hartnäckig sein und jeden Tag, besser jede Stunde, nachgucken ob welche "sofort lieferbar" sind. Als ich auf die Suche ging (Anfang Februar) waren alle Mac minis erst am 24.2. lieferbar.

Aber von einer Stunde auf den nächsten waren plötzlich die Bluetooth Konfigurationen als "sofort lieferbar" markiert. Ich bestellte. Nach 2 Stunden waren die weg und nur bis 24.2. lieferbar. Und ich hatte meins in 4 Tagen.

Interesanterweise hatte ich am Vortag noch gefragt, wie es um die Lieferbarkeit aussieht. Antwort: "Eine Lieferung von Mac minis vor dem 24.2.2005 ist derzeit
    unwahrscheinlich. Apple nennt aktuell diesen Termin als Liefertermin."

Und bei MacHouse in Berlin waren noch vorgestern mindestens 8 Schachteln von Minis gestapelt, da würde ich es an Deiner Stelle auch mal bei den "kleinen" Händlern probieren (von FundK in Hannover habe ich ähnliches gehört).

Diese Seite empfehlen