1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Mini - wie lange habt Ihr gewartet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von firefrog, 14. Februar 2005.

1. firefrog

firefrog New Member

Moin zusammen,

hat irgendjemand von Euch schon einen Mac Mini? Wenn ja, wie lange musstet Ihr warten? Ich habe vor zwei Wochen bestellt. Ich weiss, ich muss mich noch ein bisschen gedulden ;( - aber voller Hoffnung hab ich gesehen, dass im Apple Shop die Lieferzeit von 3-4 Wochen auf 2-3 Wochen runtergegangen ist :sabber: .

Viele Grüße

firefrog

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Da dieser Thread versandet ist und ich jetzt auch vor der Frage stehe, greife ich das Thema noch einmal auf:

Ich will meiner Frau zum 30.06., d.h. in etwa 3 Monaten einen Mac mini 1,25 Ghz schenken. Frage: wann muss ich spätestens bestellen? (Ich darf auch nicht zu früh bestellen, weil jede Kontobewegung registriert würde...) :cool:

Hinweis: ich würde im Edu-Store bestellen! Geht es da eher langsamer oder schneller?

3. eqaya

eqaya New Member

sehr gut! da kann ich ja auch dieses thema beteffend eine frage posten:
    habe folgenden bestellstatus
    Arrive Terminal LUXEMBOURG, LU, LU 22 Mar 2005 10:50
    Depart Terminal LUXEMBOURG, LU, LU 22 Mar 2005 11:43

heißt das jetzt, daß es einen terminal namens "arrive" und einen terminal namens "depart" gibt und der mac mini dort nur herumliegt, oder bedeutet das, daß mein mac mini den terminal am 22 Mar 2005 11:43 bereits VERLASSEN hat?
    wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!

4. Hodscha

Hodscha New Member

Ich habe am 12. Februar 2005 im Apple Store bestellt und der Mac mini wurde am 17. März 2005 geliefert.

Die Lieferzeiten schwanken aber sehr stark zwischen den einzelnen Geräten und Konfigurationen. Eine Bekannte hat nur 1,5 Wochen auf ihrern Mac mini gewartet.
    Vermutlich werden die Lieferzeiten bis Juni noch weiter runtergehen.

5. Hodscha

Hodscha New Member

Ja, er hat den Terminal verlassen, das bedeutet aber nur, dass er an TNT übergeben wurde und diese liefern den jetzt zu dir nach Hause.
    Heute Abend solltest du mal im Online Tracking von TNT nachschauen, wo dein Mac sich befindet.
    Die Nummer findest du in der Bestellung, sie muss mit 80 beginnen und hat dann 10 Stellen. Du musst nur auf der TNT Seite unten auf Referenznummer klicken!!!!!

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Also? Ende Mai bis Anfang Juni bestellen?

7. Hodscha

Hodscha New Member

Bei den jetztigen Lieferzeiten: Ja!
    Doche die gehen bestimmt noch runter :)

8. eqaya

eqaya New Member

danke für die schnelle antwort! meinst du mit online tracking die site von apple (bestellstatus) oder direkt die tnt-site (schätz ich mal!)?

9. Hodscha

Hodscha New Member

Direkt die TNT Seite. www.tnt.de

Am Besten schaust du aber erst nach 20 Uhr, denn TNT scannt die Pakete immer erst abends bzw. nachts. Manchmal siehst du erst um 22 Uhr etwas neues oder noch später!

10. eqaya

eqaya New Member

11. Hodscha

Hodscha New Member

Keine Ursache :D

12. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hab noch gar keinen bestellt… ;):party:

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Da dauert die Auslieferung dann immer besonders lange...

:D

14. firefrog

firefrog New Member

Meine Bestellung ist nun schon 7 Wochen her, immer noch keine Lieferung :angry: - allerdings handelt es sich um ein BTO-Modell. Ich denke aber, die Lieferzeiten werden bis Ende Mai runtergehen. Ende Mail sollte also für eine Lieferung bis 30.06. in jedem Fall langen :party:.

)firefrog(

15. Hodscha

Hodscha New Member

wo hast du denn den mac mini bestellt?

wenn du ihn im apple store bestellt hast, würde ich da mal anrufen und nachfragen :cool:

16. firefrog

firefrog New Member

Nee, hab den beim Apple Händler vor Ort bestellt, nicht im Apple Store. Ich habe inzwischen aber eine wage Aussage, dass die Auslieferung bei Apple Ende März erfolgen soll :D. Es besteht also noch Anlass zur Hoffnung :) .

)firefrog(

17. wuta1

wuta1 New Member

am 2.03 bestellt - Liefertermin voraussichtlich 10.03 - nich eingehalten.
    Neuer Liefertermin war 24.03 - eben gecheckt - neuer voraussichtlicher Liefertermin 7.04 !!!
    Langsam hab ich die Nase voll und überlege mir echt zu stornieren und einfach irgendwo zuzuschlagen, wo gerade ein 1,42 Mac mini erhältlich ist.
    Das nenne ich Kunden Verarsche - Wenn man nichts zu verkaufen hat, sollte man keine unrealistischen Liefertermine rausposaunen.

18. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Sorry Leute ich muß mal wieder in die Kerbe schlagen:

1. Mini 1.25 standard
    Samstag wurde er vorgestellt, am Montag mittag beim Händler (FundK) zum mitnehmen dagewesen.

2. Mini 1.42, DVD-R, BT, 80gig
    24h Lieferung durch Cyberport

Bestellt Ihr BTO müßt ihr unendlich warten, andere Konfis gibt es ab Lager. Mit denen kommt man auch gut zurecht.......

19. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Habe vier Tage gewartet (cyberport.de) und ein Wochenend war dazwischen (1,25 Ghz, Bluetooth).

Der Trick ist: auf die Traumkonfiguration verzichten, stattdessen den Mini nehmen, der gerade da ist (sprich "sofort lieferbar").

Der örtliche Händler hier in Berlin meinte die kriegen halt viele Minis rein, alle mit unterschiedlicher Austattung. Als ich vor ein Paar Tagen da war (Machhouse), stapelten sich die Kisten der Minis im Regal, mindestens 8 Stück. Da kann dann von einer Lieferengpass nicht die Rede sein, eher von einem Konfigurationsengpass.

20. verdun_de

verdun_de & verdüne

Hatte Ende Februar den Mac Mini mit 512 MB bei Apple bestellt, das Ding wurde heute für meinen Papa geliefert.

Stand im Tracking immer mit Ort Luxembourg, und dann stand heute Herr TNT vor der Tür.

Rufe ich die Tracking Seite jetzt auf ist das Ding immer noch in Luxembourg????

Na ja!

Hauptsache das Ding ist da.

Diese Seite empfehlen