1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac mini wartezeiten...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von feux, 31. März 2005.

1. feux

feux New Member

huhu =)

hab meinen mac mini am 5.2.bestellt also jetzt schon knapp vor zwei monaten.

im bestellstatus steht er aber immernoch "under review" und es steht auch drin späteste versendung am 15.3.05. tjo da is apple jetzt schon zwei wochen drüber... also der is direkt im apple store online bestellt.

gibts hier im forum leute die auch noch auf ihren warten und was für wartezeiten sind denn normal?

2. benqt

benqt New Member

Die Lieferzeiten scheinen recht unterschiedlich zu sein, wie man bereits in vielen anderen Threads dieses Forums lesen kann.

Bei meinen Eltern hat's genau fünf Wochen gedauert, von der Bestellung im Apple-Store bis zur Lieferung durch TNT.

Zu meinem eigenen mini kann ich leider noch nix sagen, weil ich ihn erst in acht Tagen bestellen werde.

Gruß
    benqt

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

@feux
    wo wohnst du denn? in der schweiz gibts den kleineren bei www.heinigerag.ch ab lager.

4. wuta1

wuta1 New Member

Normal ist das mit dem Mac mini nicht mehr. Bei mir sind es 4 Wochen Wartezeit und 2 geplatzte Liefer-termine (bestellt bei cyberport). Gelegentlich gibt es im Handel und auch bei eBay einige zu ergattern. Vor allem das kleine Modell mit 40 GB Festplatte ist anscheinend relativ häufig erhältlich. Aber wer will schon so eine unzeitgemäss kleine Festplatte ?
    Klar kann man dem mini auch ne externe HD verpassen, nur wozu dann das mini Design ?
    BTO's und das 1,42er Modell mit 80 GB sind nach wie vor sehr schwer zu bekommen. Hoffen wir dass der nächste Liefertermin von apple gehalten wird!

5. verdun_de

verdun_de & verdüne

6. MacRonalds

MacRonalds New Member

Und der kleine mit 80 GB und Superdrive ist praktisch nicht zu bekommen.... ;-(

7. Sunshine

Sunshine New Member

Also laut Apple-Webseite sind beide Konfigurationen innerhalb von 3 Tagen lieferbar (natürlich nur die Standardkonfiguration).

Ich würde mal bei Apple anrufen und fragen was los ist. Normal ist das auf jeden Fall nicht.

Ich habe meinen mini im Store am 19.02. bestellt und vor knapp zwei Wochen erhalten.

8. firefrog

firefrog New Member

Moin zusammen,

auf meinen BTO Mini (1,42 MHz mit Superdrive) warte ich schon fast neun Wochen. Nächste Woche soll's aber nun was werden :D . Hoffentlich lohnt sich's.

)firefrog(

9. gelu56

gelu56 New Member

Am letzten Wochenende habe ich mich nach den Lieferzeiten für einen Mac mini bei drei Händlern erkundigt, es soll ein Standard-1,25 GHz sein. Als Auskunft bekam ich Zeiten zwischen 2 und bis zu 4 Wochen genannt. Anfang der Woche hat ja auch schon der AppleStore auf seiner Site die Versandfertigkeit von 14 auf 3 Tage verkürzt.
    Auf der Cyberport-Site wird z.B. die BTO-Variante mit 256MB DDR333 SDRAM, 40GB Ultra ATA-Laufwerk, DVD/CD-RW Laufwerk und AirPort Extreme Karte als sofort verfügbar angeboten.
    Es scheint sich also etwas zu tun, was die Verfügbarkeit angeht. Da ich mich aber jetzt entschlossen habe, zu warten, bis der Tiger inklusive ist, werde ich wohl erst Mitte April bestellen bzw. kaufen.

10. Sunshine

Sunshine New Member

Das Warten lohnt sich auf jeden Fall (zumindest aus meiner Sicht). Der mini ist designmäßig der Hammer und so gut wie nicht zu hören (es sei denn man fordert ihn bis zum äußersten). Für den Privatanwender ist es das optimale Gerät.

11. Lacroix

Lacroix New Member

Also bei mir war der Mini innerhalb der angegebenen Lieferzeit da. Sogar 4 Tage früher. Hab dreieinhalb Wochen warten müssen auf den Kleinen. Hatte auch im AppleStore bestellt.
    Das warten lohnt sich.

Gruß Lacroix

12. benqt

benqt New Member

Lacroix, wo hast du denn einen Mac mini mit 1,25 MHz aufgetrieben? :D

Gruß
    benqt

13. Lacroix

Lacroix New Member

Ich habe meinen Mac Mini 1.25Mhz, 512MB Ram, 40GB, Combo-Drive und Airport im Apple-Store bestellt.:D :D

Gruß Lacroix

14. benqt

benqt New Member

Ja ne is klar. Ich wollt nur mal ganz dezent auf 'nen Tippfehler in deinen Hardwareangaben hinweisen: MHz statt GHz. ;)

Grüße in die Stadt des Lebkuchens!
    benqt

15. ostuewe

ostuewe Gast

Lübeck ist die Stadt des Marzipan und Nürnberg der Lebkuchen!

16. Lacroix

Lacroix New Member

Ja, Danke für den Tipfehler benqt.

Lübeck ist die Stadt des weltberühmten Marzipans und der sieben Türme.

Gruß Lacroix

17. RSC

RSC ahnungslose

mini in lübeck ;)

18. RSC

RSC ahnungslose

und monis dazu :D

19. benqt

benqt New Member

Asche auf mein Haupt! Hab ich doch glatt die Süßspeisen verwechselt. Nix für ungut! :klimper: :party:

Gruß
    benqt

20. rootzone

rootzone New Member

Aber hallo, aufpassen.

"Under review" heisst, dass die Bestellung noch nicht bearbeitet, geschweige denn angenommen wurde. Das dauert sonst nur 24 Stunden.

Die ist im System "hängengeblieben". Am besten schleunigst anrufen, sonst kommt der erst 2008!

Diese Seite empfehlen