1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Mini von Synom!OHG

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von retzi, 20. August 2005.

1. retzi

retzi New Member

Habe einen SuperFast Mini bei der Fa. gekauft, doch scheint die nicht Genehmigung zum Einbau von RAM, etc. zu haben.
    Zudem war der Rechner schon drei Monate alt und wurde nicht wie bestellt mit OSX 10.4 sondern mit OSX 10.3.7 geliefert.
    Jetzt hat sich die Fa. aufgelöst.
    Und ich freue mich ziemlich.

Hat jemand eine gut Idee?
    Erging es jemandem ähnlich?

2. RAM-Einbau wäre nicht das Problem, da gibt's mittlerweile genug Tutorials, die zeigen, wie Du das selbst machen würdest...

Was die OS X-Version angeht, hätte ich das Gerät postwendend zurückgebracht und auf korrekte Erfüllung des Kaufvertrags, sprich : Tiger, bestanden.

Nach erfolgter Firmenauflösung ist es aber schwer, Ansprüche geltend zu machen, wobei die Frage noch ist, wie die Firma aufgelöst wurde - Insolvenz? Einfach Schluß gemacht? Firmensitz auf die Cayman Inseln verlegt?

Auf welche Idee spielst Du denn nun an? Anlaufstelle für Support, wenn mal die Hardware spinnt oder... ?!

Gruß,

Olli

3. retzi

retzi New Member

1 GB RAM, 100mB FP, Airport Extrem, Bluetooth sind jetzt installiert, das ist nicht das Problem.

Vielleicht hat jemand vor mir schon mal einen Kaufvertrag mit dieser Fa. abgeschlossen.
    Und kann seine Erfahrungen mitteilen.
    Und bei einem Rechtsstreit habe ich bei einer insoventen Fa. schlechte Karten.

4. morty

morty New Member

und da ließ sich auch OSX drauf installieren ?
    was hast du denn alles weglassen müssen, das das auf 100 MB gepaßt hat, bzw, was hast du überhaupt installiert bekommen ?

wokann man so kleine interne FP für nen Mini denn bekommen ?
    :D :cool:

5. Morty, Du bist fies :D :teufel: :eek:) !

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Wie kommst du auf einmal auf 100 MB?

micha

7. chregu

chregu back too the sixties

...

8. kaffee-micha

Eben. Ich lese da mB nicht MB. ;)

micha

9. chregu

den kapier ich nicht... :confused:

10. kaffee-micha

11. chregu

sollte es doch besser wissen, bei meine 2 stunden mathe pro woche :rolleyes:

danke

Diese Seite empfehlen