1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Mini und zwei Monitore? Mini und FCP?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sinti, 12. März 2005.

1. Sinti

Sinti New Member

Hallo,
    vielleicht eine doofe Frage, aber kann man an den Mini auch irgendwie zwei Monitore anschließen, zwecks Videoschnitt und hat schon jemand mit Final Cut Pro drauf geschnitten?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Zwei Monitore geht nicht, weil wirklich nur EIN Ausgang am Gerät ist. Final Cut dürfte mit reichlich RAM ganz nett laufen, aber im Vergleich zu einem Powermac dürfte es sehr lahm sein.

3. physio40

physio40 physio40

Habe ein PB AL 15,2" mit 768 RAM und FCE und einem externen Bildschirm. Performance ist für mich ausreichend für Hobbyfilme. Für das Rendern kannst du jedoch bei größeren Projekten Einkaufen gehen. Ich denke mir ein 19" ist angenehm zu arbeiten.
    physio40

4. Sinti

Sinti New Member

Hört sich vernünftig an. Hab jetzt auch noch ein PB, 400MHz, 300 nochwas DDR Ram und schneide bereits auf FCP, bis jetzt klappt es super, man muss halt ein bißchen warten beim rendern, aber die Päuschen sind beim schneiden willkommen:)
    Nun überlege ich das PB zu verkaufen und auf Mini mac umzusteigen, da ich ohne Aufpreis sozusagen mehr Leistung hätte (vorrausgesetzt dass ich einen guten Preis für mein gebrauchtes PB bekomme)
    Auf einen zweiten Monitor muss ich dann wohl verzichten. Mal schauen, bin noch am überlegen...

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Beim Verkauf könntest Du mal ebay ausprobieren, da zahlen einige Idioten immer noch recht hohe Preise für so alte Hardware.

Diese Seite empfehlen