1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac mini - tiger

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elitehomax, 14. April 2005.

1. elitehomax

elitehomax New Member

hallo leute,

eine freundin von mir hat im februar einen mac mini BTO bestellt. nun ist der immer noch net geliefert wordn. ist es vermessen vom haendler zu fordern er soll tiger gleich dazuliefern?

g,
    elitehomax

2. macmercy

macmercy New Member

Wenn die beiliegende Rechnung auf den 12. April oder später lautet, kann sie für ein paar Euronen updaten:

http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/

Angebot gilt bis 9. Mai.

Ansonsten: mit dem Händler telefonieren und abklären - oder zurückschicken (14tägiges Rückgaberecht bei Online-Kauf) und neu bestellen.

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Die Rechnung wird idR erst bei Auslieferung geschrieben.
    Das Bestelldatum spielt also keine Rolle.

Ansonsten ist sicher jeder Händler bereit bei noch nicht gelieferter Ware das RN Datum entsprechend auszuweisen.

Der Tiger ist also gesichert.

Im Notfall die Bestellung stornieren und neu bestellen.

4. elitehomax

elitehomax New Member

sie wartet seit 21. Februar!

ich war jetz mal so dreist, in ihrem namen eine e-mail zu verfassen und auch im falle einer auslieferung vor 29.4 ein kostenloses tigerlein zu fordern, ohne die 18 euronen fuers upgrade.

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

also warum einige Leute so lange warten wurde hier schon ausführlich beantwortet.

Es gab von Tag 1 an MacMinis ab Lager zum Mitnehmen ! Zwar keine BTO´s, aber recht gut passend. Seit vielen Wochen konnte man auch beim Händler welche in allen möglichen Kombinationen kaufen.
    Mit 1.42 und DVD-R und BT z.B.

Wenn halt ein BT Modul oder Airport fehlt, kann man das zur Not immer noch per USB anstecken, dafür hat man den Mini aber sofort.

6. QNX

QNX New Member

Hör mir auf mit 14 tägigen Rückgaberecht!

;( ;( ;( ;(

7. elitehomax

elitehomax New Member

dann lieber warten ;-)

sie wollte ihn in der BTO Ausführung, also kriegt sie ihn so, is ja eine frau. sie wollt ihn so, und sie kann auch noch warten. allerdings denk ich sollte der 18 euro bonus bei 2 monaten wartezeit schon drinnen sein ...

8. morty

morty New Member

... BT nachrüten ...

klasse, ABER --- der mini hat nur 2 USB anschlüsse und wenn man dann schon einen für BT nutzt, dann wird das sehr eng
    vorallem, weil die tastatur ja keinen weiteren mehr liefert

nen mini kauft man geschickter weise wohl mit BT vorbereitung, damit man überhaupt noch mit wenig aufwand Airport nachrüsten kann

9. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ohne Hub kommt man eh nicht aus. Drucker, Maus, Tastatur, Scanner...etc

10. styler

styler New Member

wieso liefert die tastatur keinen usb mehr?
    wenn du das weisse apple-keyboard meinst, das hat schon noch welche..

ich komm am g5 auch nicht ohne hub aus..

11. morty

morty New Member

die BT Tastatur hat keine USB anschlüsse ... oder ich muß schon sehr blind sein

@cosmic
    Drucker an AP Express
    tastatur + maus BT
    scanner an mini

paßt doch :)

welcher USB 2.0 Hub ist denn GUT und sinnvoll ?

12. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

klar, den Drucker auszulagern ist eine gute Idee.

Die BT Tastatur KANN gar kein USB haben. Usb geht nicht über BT zu übertragen (das wäre Unsinn), außerdemm liefert die Tastatur keinen Strom für USB

Die Apple USB Tastatur hat glaube ich nur 2 Ports, einen für die Maus. Da bleibt also nur einer über. Außerdem liefert die Tastatur nur begrenzt Strom, nicht jedes USB Gerät läuft daran.

Jeder USB2 Hub funzt am Mac. Nehmt nicht den billigsten von ganz unten, dann passt das schon.

Ich wollte nur sagen das man schnell einen Mini kaufen kann, wenn halt NUR ein BT oder WLan fehlt, kann man das ohne große Nachteile nachrüsten. Machbar ist es jedenfalls.

Ich warte keine 4 Monate ! Habe meine beiden Minis in unter 24h bekommen !

13. morty

morty New Member

drucker auslager ist genial, weil man dann nicht immer den rechner anhaben muß, wo angeschlossen ist
    AP ist immer on

viele USB 2.0 geräte funzen GAR nicht an der tastatur, weil sie zu viel strom ziehen
    siehe USB stick oder iPod ... gehen nicht

Diese Seite empfehlen