1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Mini stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nehll, 20. Dezember 2005.

1. Nehll

Nehll New Member

Hallo,

jedes mal wenn ich meinen Mac starte, ist alles normal. Aber irgend wann geht der aus... wieso weis ich auch nicht, bin auch nie live dabei wenn der ausgeht oder abschmiert. Von daher weis ich nicht woran es liegt.

Meist ist es so das ich ihn an mache, kurz was erledige, weg gehe und dabei ihn anlasse, oft läuft neben her BitTorrent.

Achja und ich kann nicht gleich sofort wieder starten, ich ziehe meistens beide Stecker und warte eine weile bis ich ihn wie einschalten kann.

weis einer woran das liegt?

mfG

2. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

ist der Ruhezustand für Festplatte & Bildschirm aktiviert oder aus ?

3. Nehll

Nehll New Member

nein, alles auf "nie" gestellt,

hab ihn wieder anbekommen, ist aber irgendwie komisch das ich den nicht sofort wieder starten kann

4. DSLUser262

DSLUser262 Member

Ich hatte das Problem bei meinem iMac, ich habe den PMU zurückgesetzt, dann ging das wieder.

Komisch ...

5. Nehll

Nehll New Member

was ist pmu, bin erst seit diesem jahr mac user

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Wenn Du nur 256MB Ram drin hast wäre das eine Erklärung. Mit so wenig Ram stürzt der Mac gerne ab. Min 512MB (echtes Minimum) müssen es sein

7. Nehll

Nehll New Member

er stürzt ja nicht einfach so ab, sonder er schalten sich von einem moment in den nächsten total aus. so als ob der vom netzt getrennt wird...

ob was kaputt ist? vielleicht lüfter? zu warm?

Kann man irgend wie PC health bei Mac nach gucken, also Hardware monitor mit Temp anzeige?

mfG

8. Nehll

Nehll New Member

also wenn ich ihn starte geht der lüfter an, ich höre ihn.

was mich wundert das er soch von einem moment in den nächsten ausschaltet. könnte er irgend wie spannungs störungen haben?

gerade als meine psp per usb angeschlossen war, aber nicht im usb modus, und ich sie dann ausgeschaltet habe, gingen beide gleichzeitig aus.

gestern, habe einen monitor switch, habe ich von mac auf pc gewechselt und genau in diesem moment ist der ausgegangen... seltsam

mein PC: 250 W
    MAC: 85 W

die dose müsste es problem los bringen

hat einer ne idee?

mfG

Diese Seite empfehlen