1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Mini Startton

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rootzone, 15. April 2005.

1. rootzone

rootzone New Member

Hallo,

bei meinem Mac Mini ist seit gestern der Startton nicht mehr da. Nicht, dass ich ihn vermissen würde, aber komisch ist das schon. Ansonsten ist alles (ausser dass auch mein zwischenzeitlich zweiter Mini nach dem errsten defekten mal wieder nach und nach lauter wird) ok.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Die Tonausgabe ausgeschaltet bzw. die Lautstärke auf Null gedreht?

3. rootzone

rootzone New Member

Nein. Allerdings sollte das den Startton ja auch nicht beeinflussen.

Andere haben das Problem den loszuwerden, ich will ihn wiederhaben!

:)

4. Macci

Macci ausgewandert.

Doch, sowohl bei meinem iMac 400 als auch beim Powerbook 1,33GHz fällt der Startton weg, wenn die Lautstärke auf 0 ist.
    Aber wenn das nicht der Fall ist - prüf doch mal mit iTunes, ob der interne Lautsprecher überhaupt was "sagt"...

5. RPep

RPep New Member

Jo,

wenn ich bei meinem iBook die Lautstärke auf Null stelle, ist mein iBook komplett Geräuschlos, auch beim Start.

Viele Grüße
    Ralf

6. rootzone

rootzone New Member

Welche Lautstärke zählt denn? Die des letzten Benutzers oder des Administrators? Bin bin alle Accounts durchgegangen. Einer hatte den Ton aus, aber der zuletzt angemeldete hatte den Ton an.

7. Macci

Macci ausgewandert.

keine Ahnung...aber ich glaube, der des letzten Benutzers...

8. Pinky69

Pinky69 New Member

So, jetzt muß ich dazu auch mal etwas schreiben. Bei allen meinen Mac's hat sich die Einstellung des Tons auch auf den Startsound ausgewirkt, ABER beim MACMINI ist das eben NICHT so.
    Kenne das Problem, denn ich hätte ihn gerne etwas leiser. ;)

Grüße
    Chris

9. artes

artes Gast

10. rootzone

rootzone New Member

Meiner Ton ist immer noch weg. Ich will ihn wieder!

;(

11. rootzone

rootzone New Member

Aha. Den Startton kann jeder Benutzer durch deaktivierung des Sounds abschalten. Regeln lässt sich das nicht. Im Prinzip ist das eine kleine Lücke des Systems: warum darf den Startton jeder Nutzer an und Abschalten?

Diese Seite empfehlen