1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC Mini schaltet nicht ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolke, 19. Oktober 2006.

1. wolke

wolke Gast

Abends abgeschaltet.Morgens läuft der Lüfter im MAC Mini.
    Könnt ihr auch so ein Verhalten an eurem Mini MAc beobachten?
    System 10.4.8
    MAC 1.66 GHZ Intel

2. wolke

wolke Gast

...legt doch mal ein Ohr auf euren abgeschalteten MAC MINI....am Morgen vor dem Einschalten.

3. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo,
    habe das gleiche Modell mit 10.4.8
    Wirklich helfen kann ich warscheinlich nicht, aber
    ist das Betriebsanzeige-Licht wirklich aus ?

das brauche ich nicht - im Büro ist "Totenstille" - nein , wenn er aus ist, dann ist er wirklich aus bei mir.

vielleicht hast Du ihn in der Eile nur in den Ruhezustand versetzt - ? Wenn es nur einmal der Fall war - oder tritt es öfter auf ?
    Gibt es da nicht irgendwo eine Einstellung, daß er sich selbsttätig einschaltet zu einer bestimmten Uhrzeit ?

4. wolke

wolke Gast

Leider nein.
    Der MAC MINI ist richtig ausgeschaltet.
    Die Kontrollampe ist aus.
    Der Lüfter läuft auch noch acht Stunden später.
    Wenn ich ihn dann vom Netz trenne und wieder zurückstecke bleibt der Lüfter aus(Ich denke das Geräusch ist der Lüfter)

5. Altermac50

Altermac50 New Member

Diese Seite empfehlen