1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-mini ---Recording,TV???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JeanNeck, 19. April 2005.

1. JeanNeck

JeanNeck New Member

Hallo,
    ich bin Hobbymusiker und wollte mir einen Mac für Soundanwendungen
    speziell Mehrspurrecording/ und TV zulegen. Da ich noch Schüler bin, stach mir sofort der Mac mini preislich ins Auge.

Meine Fragen:

-Ist die Leistung des Mac mini(in der Konfiguration 512mb ram und die höhere ghz zahl...) geeignet für anspruchsvolle
    Recordinganwendungen(8 spuren gleichzeitig)??? Ich würde über ein
    Mackie Onyx pult mit Firewireinterface in den mac gehen.
    -Da ich auch über meinen Kabelanschluss Fernsehen wollte,
    stellt sich mir die Frage, ob das mit dem Mac mini möglich bzw ob ich eine
    TV-karte dazu kaufen müsste, Preis?

Ich muss dazu sagen,dass ich va. auf den Mac mini kam, da er wohl der einzige Mac ist , den ich mir leisten könnte (ca 700€ budget)

Danke schonmal im Vorraus! =)

2. MACsican

MACsican New Member

Zur Musik kann ich Dir leider nix sagen. Zum TV so viel, das Du auf eine externe Lösung wie zum Bsp. eyeTV von elgato.com angewiesen bist. Da bist Du allerdings nochmal ca. EUR 300,- zusätzlich los.

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hallo und willkommen im forum...