1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac mini plus E-Plus - Haken?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 15. Januar 2005.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Bei eBay gibt es jetzt massenhaft Auktionen, bei denen man einen Mac mini und einen E-Plus-Combivertrag mit 2 SIM-Karten und ohne Handys für 1 EUR erwerben kann. Das Ganze beläuft sich dann auf ca. 25 EUR monatlicher Gebühren (inkl. Telefonieren).

Wenn ich den Mac mini im Apple Store mietkaufe, komme ich über 24 Monate auf dieselbe Monatsbelastung, habe dann aber keine Minute telefoniert. Frage: wo ist der Haken? Ich bin sicher, dass einer da sein MUSS... :rolleyes:

2. benjii

benjii New Member

Ist ja Wahnsinn. Hätt' ich nicht gedacht, dass es da so schnell solche Aktionen gibt. Also ein Haken fällt mir auch nicht gleich ein... 256 MB sind halt doch ein bisschen wenig RAM.

:rolleyes:

3. priv

priv New Member

naja.. unterschied ist eben, dass du dann n vertrag hast, denn du erst kündigen musst um nichts mehr zu zahlen.

guck dir einfach mal an, was für n preisnachlass du ansonsten bei handys zum beispiel bekommst, wenn du diesen vertrag abschließt. wirst sicherlich ähnlich hohe beträge finden. wie sich das für eplus rechnet, weiß ich auch nicht. allerdings sind derartige "vergünstigungen" häufiger zu sehen.

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Also spekulieren die wahrscheinlich darauf, dass ich mehr telefoniere und länger an der "Nadel" ... äh.. Strippe bleibe und nicht rechtzeitig kündige.

Klar, RAM müsste ich so oder so aufrüsten, denn bei Apple gibt's ja auch nur 256 MB serienmäßig.

Schade, dass ich gerade keinen Handyvertrag benötige bzw. meinen alten nicht kündigen kann...

:)

5. Die Handy-Vertrags-Distrubotoren bekommen von den großen Netzbetreibern (E+ usw.) für jeden vermittelten Handyvertrag Subventionen und bei Combiverträgen sind die noch höher.

Hab selbst erst vor 3 Wochen einen E+-Combi-Partnertarif gemacht und bekam das SonyEr. P910i für 0,-, das sonst ohne Vertrag stoltze 750,- kostet und mit 1 Vertrag immernoch um die 350,-.

Ein Bekannter von mir, der selbst Verträge mit und ohne Handys verkauft, sagte mir, er bekäme bis zu 1.000,- Sub. pro Vertrag.....

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hey, Moment mal: mein Vertrag "verjährt" am 7.03. (Mobilcom E-Plus 2001, bereits einmal verlängert), d.h. ich könnte wohl doch raus. Kennt sich jemand damit aus, wann man seinen Handyvertrag kündigen muss? 4 Wochen vor Ablauf der 24 Monate, oder wann?

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Normalerweise 3 Monate vorher. Also ganz schnell kündigen wenn du zum 7. März raus willst aus dem Vertrag.

micha

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Telefonische Auskunft: Kündigungstermin gerade verpasst. :angry: Sauladen, dass man nicht einmal schriftlich darauf aufmerksam gemacht wird, dass sich der Vertrag demnächst verlängert... Formfehler?

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Dann schick denen heute noch ein Einschreibebrief, in dem du zum 15. April kündigst.

micha

10. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

1. Kündigun:
    Im Allgemeinen verlängert sich ein Handyvertrag automatisch um 6 Monate, wenn man nicht 3 Monate vor ablauf schriftlich kündigt. Wenn Du jetzt kündigst, läuft Dein Vertrag also noch bis zu dem 7. September. Da kommst du auch nicht vorher raus, es sei denn Du stribst .. aber dann auch nur mit gültiger Sterbeurkunde. Informieren müssen die Dich nicht extra, da es ja so, oder so ähnlich, im Vertrag steht, und sie davon ausgehen, dass Du den Vertrag behalten willst

2. Mac mini mit E-Plus Duo
    Der Harken ist, das 24 x 25,- = 600,- sind, und ein Mac mini, zum Beispiel für Studenten nur 433,- kostet. Was das für einem Zinssatz entspäche möchte ich jetzt nicht ausrechen, aber wenn Du Dir 500,- von der Bank leihst, kommst Du sicher immer noch billiger bei weg, und musst nicht die Angst haben, wie der Vorderman (oder auch ich mal) den Kündigungstermin um ein paar Tage zu vertrödeln. Dann Werden aus 600,- schnell 750,-

Also: lieber nicht !! !!

11. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Als Ergänzung noch .. auch wenn Du kein Student bist, gibt es auf jeden Fall noch billiger Bezugsquellen als den Apple Store.

Rede Dir da mal kein Schnäppchen ein, wo keins ist!

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ach, so könnte es gehen? :embar: ;( :crazy:

13. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

haben letztens mal jemanden im Telekom Laden getroffen, der es so "geschafft" hat ... also die Witwe...

14. morty

morty New Member

diese koppelgeschäfte haben sie doch schon seid monaten auch mit dem neuen iPod Photo, der ja noch teurer ist

ich finde die grundgebühr oft überzogen
    haben selber eplu t+m 60 EDU

15. Aufpassen, denn meist steht im Kleingedruckten des Handyvertrages drin, dass wenn man nicht 3 Monate zuvor kündigt, der Vertrag sich um 1 (EIN) ganzes Jahr verlängert.

Schnel das Kleingedruckte lesen. :nick:

16. rootzone

rootzone New Member

Das hänt vom Anbieter ab. Ich hatte bei eplus bisher nur Verträge mit 24 Monaten Laufzeit, danach monatlich kündbar.

Was anderes mache ich auch nicht. Nix mit 24+6 oder 24+24.

Diese Seite empfehlen