1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Mini oder iMac G5???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fthomanek, 9. Mai 2005.

1. fthomanek

fthomanek New Member

Hallo ich benutze gerade noch einen Windows PC von meinen Vater, will mir aber einen mac kaufen. Würdet ihr mir eher einen MacMini oder einen iMac g5 empfehlen? Auch über eure erfahrungsberichte zu den beiden macs würde ich mich sehr freuen. :sabber:

2. phil-o

phil-o New Member

Hi und willkommen im Forum,

wenn du die Kohle hast, nimm den iMac. Ist besser ausgestattet, schneller und ist alles dabei. Willst du irgendwo DVD gucken, klemmst du das Ding einfach untern Arm und gut is. Insbesondere jetzt, da der iMac gerade neu aufgelegt wurde, lohnt es sich, da zuzugreifen.

Der MacMini ist nur sinnvoll für Leute, die bereits nen Monitor und den ganzen Kram rumstehen haben. Wenn du ohnehin alles neu besorgen musst, nimm den iMac.

Ach so: wenn du Schüler oder Student bist, gibt es Ermäßigungen (etwa im Apple Store Bildung oder auch bei Cyberport usw.), übrigens kannst du in vielen Fällen auch Profi-Software sehr günstig bekommen.

3. fthomanek

fthomanek New Member

aber ich bin erst 17. da bekomme ich doch noch keine ermässigung oder? :confused:

4. fthomanek

fthomanek New Member

oder läasst sich das vielleicht auch über meinen eltern machen, also dasdie das bestellen und ich bekomm trotzdem den rabatt, weils ja für mich ist.

5. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Wie kommst Du darauf? :confused:

6. fthomanek

fthomanek New Member

weil überall steht, dass man erst mit 18 ermässigung bekommt.

7. es kommt ganz drauf an, was du in zukunft alles machen willst.....

ich hab mich vor monaten für den iMAC entschieden und nun muss ich wohl oder übel auf einen Powermac umsteigen, da ich seit neuestem filmbearbeitung mache und da langt mir nun mein iMAC nicht mehr weit....

nimm lieber nen iMAC, denn der ist besser als der mini

wollt meinen jetzigen iMAC meiner frau vermachen, doch nach einem tag an meinem mac, will sie sich doch weiter mit windows rumquälen, so bin ich nun in der predullie, dass ich jemanden finden müsste, der meinen iMAC kauft, um dass ich mir einen Powermac G5 leisten kann, denn dazu muss ich mir dann noch nen TFT-monitor kaufen, was dann über 2.200,- ges. kost.....

kaufen würde ich bei mactrade.de denn dort kann man billig finanzieren

;(

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Zur Zeit gibt es den iMac sehr günstig (das alte Modell). Da bekommst Du schon für 899E einen Rechner mit 17" Monitor der mehr kann als der Mini.

Der Mini lohnt sich fast nur in der kleinen Version ohne Extras, für Leute die schon nen guten Monitor haben.

Wenn man Extras reinpackt kann man gleich zum iMac gehen, da bekommt man deutlich mehr.

Aber das Auge entscheidet mit :)

Grundsätzlich verkehrt macht man mit beiden Modellen nichts.

Diese Seite empfehlen