1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Mini nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Agent_Nani, 25. Dezember 2006.

1. Agent_Nani

Agent_Nani New Member

Ich wollte fragen ob ich meinen Mac mini (G5) nachrüsten kann in Richtung Arbeitsspeicher und Festplatte?

2. harry68

harry68 New Member

Der G5 Mini hat doch schon 500GB Festplatte und 8GB Ram :biggrin: SCNR ;)

/edit solltest Du aber einen G4 Mini haben, so kannst Du Ram auf maximal 1 GB aufrüsten. Die Festplatte ist 2,5" und gibt es zur Zeit bis 160GB. Somit ist es meist sinnvoller den Mini mit einer externen Platte zu erweitern (haben oftmals gleich noch einen USB/FW-Hub mit drin).

3. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

4. Agent_Nani

Agent_Nani New Member

Nene ich hab nen G5 mit Intel Core 2 Duo aber nur 512Mb Arbeitsspeicher und den wollte ich aufbessern in irgeneinen Applestore oder so (also einbauen lassen)und das mit der Festplatte is ne gute Idee danke!

5. harry68

harry68 New Member

Ein Gx (G3, G4 oder G5) hat keine Intel CPU. Und ein Mini kann es dann auch nicht sein, denn den gibt es bisher nur als Core Duo (es sei denn Du hast schon mal nachgerüstet)
    Und weiter geht das Rätselraten, was für ein Mac es nun wirklich ist. ;)

6. Agent_Nani

Agent_Nani New Member

Ist mein erster Apple nicht böse sein ich hab eine geniale Idee ich poste einfach mal einen Link :)

http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore.woa/wa/RSLID?mco=B3C47B0&nclm=Macmini

Den und zwar der mit 1,66Ghz

7. MacS

MacS Active Member

Also Agent_Nani, du hast also einen Intel-Mac (mit Intel-Prozessor), also kann kein PowerPC-Prozessor im Inneren seinen Dienst tun... Ergo hast du auch keinen G5, den es im Mini auch nie gab. Der "höchste" PowerPC im Mini war war ein G4. Das nur am Rande, damit du die Leute im Forum nicht völlig verwirrst! Es gibt ja auch keinen VW Golf mit Opel Motor zu kaufen, jedenfalls keinen Vertagshändler ... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

8. Agent_Nani

Agent_Nani New Member

Ich dachte dieses"G" steht für Generation also Nachfolgemodelle

9. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

Die G-Reihe gabs nur bei den "echten" macs (ohne intel inside). Deinen kannst du bis 2GB Ram aufrüsten. Die LaCie Platte kann ich sehr empfehlen, da schnell, aber nicht so laut. Ich hab sie als 400GB Modell.

LG, Paddy

10. MacS

MacS Active Member

Stimmt, aber das gilt nur für die Prozessor Generation des PowerPCs (entwickelt von IBM und Motorola), nicht aber für den Rechner als Ganzes!

11. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Schreib' das doch richtig mit Formatierung und allem: ;)

PowerPC

:biggrin:

Diese Seite empfehlen