1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Mini nachrüsten mit Air Port Card

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von goedicke, 13. Juli 2005.

1. goedicke

goedicke New Member

Hallo Macwelt-Forum,
    habe mich von Windoof verabschiedet und bin zum Mac gewechselt - hab es nicht bereut!
    Habe mir zunächst einen Mac Mini 1,42 zugelegt und bin sehr zufrieden.
    Die Grundaustattung ist ja etwas mager und deshalb möchte ich den Mini aufrüsten.
    RAM hab ich schon auf 1 GB umgerüstet, nun möchte ich auch WLAN nachrüsten.
    Habe mir eine AirPort Extreme Card von Ebay zugelegt, abe ich finde im Mac keine Schnittstelle an der ich die Card anschliessen kann. Fehlt mir noch ein Adapter, oder wie bekomme ich die Card instaliert? Eine Antenne wir ja wohl auch benötigt - oder? Es gab nur die Card ohne irgendwelches Zubehör.
    Wäre für jeden Rat dankbar.

2. anoshi

anoshi Member

3. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo

Laut Apple Haendler soll in der naechsten Zeit eine Karte fuer denn mac mini angeboten werden um wireless nachzuruesten, aber keiner weiss wie lange das noch dauert und zu welchem Preis.

Ich benutze bei meinem ein USB Stick ASUS WL-167g, dafuer gibt es auch Treiber fuer 10.4.0.

http://usa.asus.com/products/communication/wireless/wl-167g/overview.htm

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=WL-167g

Funktioniert einwandfrei, wie es mit 10.4.2 aussieht kann ich noch nicht sagen.

Harald

4. mchomer

mchomer New Member

Hallo,
    habe mir für meinen Mini bei Gravis ein Upgrade kit für Airport & Bluetooth geholt (99,95€)!
    Einbau auch problemlos geklappt!

Aber wie bekomme ich das zum Laufen?

Lt. SystemProfiler habe ich weder Airport noch Bluetooth im Rechner...!

Weiss jemand Rat? Danke, mchomer

5. morty

morty New Member

dann probiere mal aus, dein system zu aktualisieren
    vielleicht ist das nicht mit aufgespielt gewesen bei lieferung

ansonsten mal in den systemeinstellungen (netzwerk) geschaut ?

6. mchomer

mchomer New Member

Dummheit gehört bestraft!
    Hatte die Karte nicht richtig eingerastet, jetzt funzt alles!
    Trotzdem danke für den Tip morty!
    Gruß, mchomer

7. hapu

hapu New Member

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Im Ethernetworksstore gibt es die Komponenten auch einzeln, so hab eich meinen Mini aufgerüstet. Wer also nur eine Antenne braucht kommt da preiswerter weg

Diese Seite empfehlen