1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac mini lässt sich aufrüsten...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Krikri, 14. Januar 2005.

1. din-a-12

din-a-12 New Member

gerad bei gravis nachgefragt:
    ja, wir bauen ihnen auch ihren eigenen speicher ein.
    ja, äh, hüstel hüstel. auch den gigabyte infineon-riegel.

dann werd ich mal meinen pc fleddern :)

2. iX

iX New Member

Her mit die Steine!

Egal, man sollte auch mal bei den Optionen genau nachlesen:
    bei dem Superdrive handelt es sich um einen single layer, obwohl der Preisunterschied zu double layern laecherlich ist. Also wenn jemand upgraden will, sollte er das gleich selbst und beim Einstiegsmodell machen. Die Garantiebeschraenkunegn machen erst bei den versiegelten Teilen halt! Kein Schwein kann euch Gefummel beweisen, wenn ihr die nicht brecht. (z.B.bei lackierten Schrauben und Alu-Klebestreifen.) Gr*vis hat auch mal diesen Schwachsinn probiert: man konnte RAM kaufen, aber "bei Selbsteinbau Garantieverlust" .... Sowas haelt vor keinem Gericht stand ....

3. smarti007

smarti007 New Member

Also kann man ganz normalen ddr ram vom pc benutzen ??? hab noch 512 ddr ram übrig ;)

4. wuta1

wuta1 New Member

Ob der 512er Riegel pass, kommt auf die Taktung an, sollte schon die gleiche sein, die von Haus aus verbaut wurde.
    Ausserdem weiss noch niemand, ob man den Mac Mini nun erträglich einfach öffnen kann, oder nicht .
    Ausserdem würde ich mit nem nagelneiuen Mac nix riskieren,was mich die 2 Jahre Garantie kosten KANN. Dann liebe 70 euro plus mwst also 83 Euro sofort bei der Bestellung investieren und den vorhanden 512er Riegel verkaufen . Kriegste bestimmt auch noch 30-50 Euro für, je nach dem. Wenn der passt kannste ne mir verkaufen - klmwu@mac.com
    Hat von Euch schon mal jemand versucht, na Mac-Tastatur zu öfffnen, weil da was hakt ????
    Dann weiss man erst mal wie schwierig es ein kann ein Mac-Teil zu öffnen, dass apple nicht dafür vorgesehen hat ?
    Das dauerte Stunden selbst für nen Profi. Dazu brauchte der sogar Spezial-Werkzeug.

Ich hätte das nie geschaft!

Generell gilt : Wer sich den Mac Mini kauft sollte sicher sein, dass ihn die technischen Daten zufrieden stellen. So wie sie beim Kauf sind !!
    Das kann eigentlich NUR als Zweit-Gerät sein.
    Oder man möchte von All In One Geräten (iMac , ,Power oder iBook) auf seperate, aufrüstbare Komponenten umsteigen und holt sich nen Mini Mac und die Tastatur/TFT Kombination mit der man dann später nen Powermac betreiben kann. Wer,wie ich den Apfel auf dem Monitor sehen will der muß tief in die Tasche greifen (oder mit Glück nen gebrauchten apple-17" TFT ersteigern(
    NEUPREIS
    Mac Mini + Tastatur und 20" Mac /TFT = 1.700 Euro
    Meine Überlegung.
    So schön und preisgünstig der iMac G5 auch ist.
    In 2 Jahren ist auch der überholt und dann geht alles wieder von vorn los.

Diese Seite empfehlen