1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Mini - DVD & externe HDD wird nicht mehr erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Olli McFly, 24. September 2006.

1. Olli McFly

Olli McFly New Member

Hallo Leute,

hab seit kurzem das Problem das mein DVD-Laufwerk und meine externe FW-Festplatte nicht mehr erkannt werden. Im Systemprofiler sind das DVD-LW und der FW-Controller des externen Gehäuses aufgelistet, die HDD nicht.
    Im Festplatten-Dienstprogramm sind sie nicht vorhanden. Komischerweise kann ich von der OS DVD booten, auch erkennt er dort meine FW-Festplatte.
    Hatte vielleicht jemand selbige Probleme und konnte sie ohne Neuinstallation beheben?

Gruß Olli

2. Macziege

Macziege New Member

Pram schon gelöscht?

3. Olli McFly

Olli McFly New Member

Ja, keine Änderung.

Gruß Olli

4. Macziege

Macziege New Member

Also, wenn zwei Geräte nicht laufen, kann das Kabel, die Steckdose (Firewire) defekt sein. Hast Du Kabel und Stecker genau untersucht?

5. Olli McFly

Olli McFly New Member

Ja, hab ich.
    Das komische dabei ist ja, das mein internes DVD-LW und mein externes LW nicht mehr erkannt werden. Da gibt es doch controllerseits keine Verbindung!?

Edit: hab gerade eben bemerkt das auch mein USB-Stick nicht mehr gemountet wird. (aber vom Systemprofiler erkannt wird). Damit wird jetzt keines meiner Laufwerke mehr gemountet. Jemand ne Lösung?

Gruß olli

Diese Seite empfehlen