1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac mini: drei LAUTE Huptöne

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eisenbart, 10. April 2005.

1. Eisenbart

Eisenbart Gast

Das habe ich noch nie mit einem Mac erlebt. Ärgerlich genug, daß es mit einem neuen Mac mini passiert:

Der Cursor fror ein, so daß ich den Rechner vom Strom nehmen mußte.

Das passierte zweimal. Zweimal startete der Mini mit der Fanfare auch wieder auf.

Nach dem dritten Einfrieren startet er nicht mehr, sondern gibt wenige Sekunden nach dem Einschalten drei kräftige Huptöne von sich, die man dem kleinen Lautsprecher gar nicht zutraut.

Nach mehreren Versuchen mit anschließendem Trennen vom Netz bin ich ratlos.

Eisenbart

2. Tambo

Tambo New Member

Ist das nicht das Zeichen für defekten RAM?

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:eek: :eek: :eek: das hat meiner auch zweimal gemacht. und ich dachte schon wie schön von apple immer mal was neues.

... hat er aber wirklich gemacht. aber nur zweimal und das wars. naja jetzt ist er ja eh zum plattentausch ..

4. Eisenbart

Eisenbart Gast

@ Tambo

Der Mini ist BTO von Gravis. Gravis hat den 1 GB-Riegel eingebaut geliefert.

Ich habe daran nix gefummelt: kein Riegel vom PC-Kistenschieber.

Und: Ein paar Wochen ist das Ding ja gelaufen ...

Noch immer ratlos:

Eisenbart

5. wuta1

wuta1 New Member

Tja so geht das mitunter.Nix ist perfekt , denn 3 Töne = Defekter Speicher - da gibts nix anderes , sorry.

6. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Selbst der teuerste Ram kann kaputt gehen, das passiert halt manchmal.

Ruf mal bei Gravis an wie zu verfahren ist, ob Du selbst tauschen sollst oder den bei denen vorbeibringen musst...

7. Eisenbart

Eisenbart Gast

Weiß ich bescheid.

Gruß
    Eisenbart

8. Eisenbart

Eisenbart Gast

Hardwaretest gemacht:

Speicher: bestanden!!!

Das Ding funktioniert wieder einwandfrei.

Noch viel ratloser (wann höre ich wieder die Hupe?)

Euer
    Eisenbart

9. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Wenn Du sie anrufst! Einfach 06421-28-21122 wählen und Frau Hupe ist am Apparat.:party:

10. L.Steffen

L.Steffen New Member

Danke! Köstlich amüsiert... :D

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das ist gemein ... :D

12. Macci

Macci ausgewandert.

Eben weil das keiner weiß, würde ich den Händler schriftlich(!) davon in Kenntnis setzen und um Rat fragen. Wenn es in einem Jahr hupt, hast du sonst Pech gehabt, denn die Garantie ist dann vorbei...

@20.000: :D:D:D

13. MacS

MacS Active Member

Dieser Fehler des RAMs tritt wahrscheinlich erst durch Wärmeeinwirkung auf! Ich vermute, der Fehler tritt bei längerer Laufzeit des Macs wieder auf!

14. Eisenbart

Eisenbart Gast

Das wird es sein.

Ich werde mal einen Belastungstest über Nacht machen.

Ansonsten geht das Teil zurück zu Gravis mit Bitte um Speicherwechsel.

Mal sehen, wie die reagieren.

Dank für die Tips (auch an die Kinder hier).

Eisenbart

15. Borbarad

Borbarad New Member

Welche erwachsende??? :party:

B

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

am besten du nimmst das teil mit ins bett ... schön unter die decke gepackt - eingestöpselt - eingeschaltet - irgendetwas rendern lassen - ein bischen kuscheln - cybersex - wenns dann nicht hupt ist alles in butter ..... :D :D viel spass ...

17. Eisenbart

Eisenbart Gast

An der Vizcaya mag das OK sein. Wir am Mittelmeer arbeiten einfach mit anderen Mitteln ... cyber lassen wir weg.

Nix für ungut.

Eisenbart

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

jetzt aber mal langsam ... vizcaya wo issn das ??? ichfür meinen teil bin im medoc - so einen kleinen hupser oberhalb von bordeaux .. 400m vom grossen teich. das mit dem cyber weglassen am mittelmeer interessiert mich aber brennend ... bin oft in st remy und in saintes maries de la mer ... wo bist du denn ...

Diese Seite empfehlen