1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac mini braucht ewigkeiten für suche nach dateien, flashplayer installation stockt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eqaya, 17. November 2006.

1. eqaya

eqaya New Member

hi!

bin leicht überfordert.
    als ich mir heute den flashplayer 9 für den mac runterladen und installieren wollte, stockte mitten im installationsvorgang ebendiese installation. ein nochmaliger versuch erbrachte das gleiche ergebnis.
    es erscheint keine fehlermeldung, sondern vielmehr habe ich den eindruck, daß die festplatte oder was auch immer extrem "langsam" geworden ist. im installationsfenster sieht man dann nur noch einen blau-weiß gestreiften ladebalken, drüber steht "noch 4 objekte zu installieren" und drunter "search macintosh hd".
    das wars und nichts tut sich mehr.
    ähnliches bei der suche nach dateien: zb. im suchfenster "firefox" eingegeben. zuerst erscheint ca. 1-2, vielleicht sogar 3 minuten der "sat1-ball", dann öffnet sich die suchmaske und nach weiterer wartezeit erscheinen langsam, nach der reihe die ordner und dateien betreffend "firefox".
    dazu muß gesagt werden, daß in beiden fällen (flashplayer und "suche") die festplatte ganz leise, in kurzen abständen ratternede geräusche von sich gibt.
    zugriffsrechte hab' ich schon repariert, kein erfolg.
    vielleicht weiß jemand rat!

mac mini, ppc g4 1,25 ghz, 512 ram

2. eqaya

eqaya New Member

entwarnung!

alles klappt wieder hervorragend. warum? KEINE AHNUNG.....

Diese Seite empfehlen