1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac mini - bitte beraten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von addicted, 1. Mai 2005.

1. addicted

addicted Gast

Hey, ich bin gerade am überlegen auf einen Mac mini zumzusteigen.
    Ich bin mir allerdibngs nicht sicher ob er geeingnet ist.
    Ich würde folgende kombination wählen:
    • 512MB DDR333 SDRAM - 1 DIMM
    • 80GB Ultra ATA drive
    • DVD/CD-RW
    • Mac mini - 1.42GHz

Aber wie gesagt ich bin mir noch nicht sicher. Ich würde mit dem Mac mini eben surfen, Musik hören, Filme schauen, schreiben (also für die Schule) und vielleicht ein ganz wenig Video "bearbeiten".

Ist dies alles mit dem Mac mini möglich? Oder sollte ich doch liebr beim PC bleiben?
    Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

achja, der Mac mini wird jetzt doch mit Tiger geliefert, oder?

2. JuliaB

JuliaB New Member

Ist dies alles mit dem Mac mini möglich?

Ja.

Oder sollte ich doch liebr beim PC bleiben?

Weiss ich nicht, kenne nur Mac.

achja, der Mac mini wird jetzt doch mit Tiger geliefert, oder?

Ja.

3. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Wenn man so denkt, dann schon.
    Es sei denn, du hast von DEM die Nase voll.

512 MB RAM sind absolutes Minimum für heutige Mac-Rechner. Vielleicht doch ein bißchen mehr?

Apple liefert immer die jüngste Version des Betriebssytems mit dem Rechner aus.

4. addicted

addicted Gast

Danke für die Antworten :)
    Dann werde ich wohl demnächst bestellen :)

Hm, hab ich mir auch überlegt, aber dann sind 250 € mehr, da bleibe ich doch dann lieber bei 512 ;)

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Die meisten Leser dieses Forum's bestellen bei DSP Memory ihren Speicher, weil der dort wesentlich billiger ist als bei unserem Computerhersteller. Aber den Mac Mini zu öffnen, ist eine Wissenschaft für sich. Ist möglich. Suche danach.

6. MIZ

MIZ New Member

7. MIZ

MIZ New Member

8. macbike

macbike ooer eister

Genau, und da gibts auch gerade den 1 GB Riegel für den mini für lächerliche 102,90 €, wenn das nicht die Gelegenheit ist…

…aber nur noch für kurze Zeit.

DSP

9. Mäkki

Mäkki New Member

10. macblue

macblue New Member

Diese Seite empfehlen