1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac mini Auflösung zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von moonraker, 21. August 2008.

1. moonraker

moonraker New Member

Hallo,

wie kann ich den mac mini auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich bei der Auflösung wohl eine falsche eingestellt habe und ich nun kein Bild mehr mit meinem LCD (1080p) bekomme. Hab aus auch schon mit Netzstecker für 30 sec. ziehen und der Tastenkombi Apfel-alt-P-R (Parameter zurücksetzen probiert habe, aber ich einfach kein Bild mehr bekomme

Weiß jemand Rat?

Gruß, moonraker

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Mini. Der LCD-Fernseher und der Mini konnten sich auf keine VGA-Wiederholfrequenz einigen. (DVI auf VGA-Adapter)

Ich habe damals einen anderen Monitor angeschlossen und mit DisplayConfigX die Wiederholfrequenzen und Auflösungen gemäß Handbuch des Fernsehers manuell gesetzt.

Angeblich läßt sich das Problem mittels "gutem" DVI-Kabel meist in den Griff kriegen.

Ich habe mir allerdings noch nicht die Mühe gemacht das auszuprobieren.

Gruß

Volker

Noch zwei Tips, welche helfen könnten:

1. Starten mit gedrückter shift-Taste
    2. Löschen von /Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008

Diese Seite empfehlen