1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Mail Anhänge

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mac00cam, 7. Dezember 2008.

1. mac00cam

mac00cam New Member

Hallo - habe mal eine Frage zu Mac Mail Programm.
    Und zwar habe ich das Problem beim ausdrucken, kommt immer nach dem Mailtext im Dateianhang die ganze jpg oder pdf etc. angehängt und nicht als Symbol!
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Symbol beim Ausdruck bekomme, Danke.
    Lg. mac00cam

2. mac00cam

mac00cam New Member

--
    das habe ich schon gemacht, aber beim ausdrucken, kommt die angehängte Datei komplett ausgedruckt raus (bei einigen Bildern ist das lästig!)
    was ist da falsch?
    Lg mac00cam

3. edwin

edwin New Member

Etwas umständliche Möglichkeit: Die gewünschte Mail zum Drucken anklicken, im Druckerfenster nicht auf "Drucken" klicken, sondern auf "Vorschau" und in "Vorschau" mit Hilfe der Einstellung "Werkzeug zum Auswählen" das Gewünschte ausschneiden. In Vorschau als "Neu" einfügen und wie gewünscht ausdrucken.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

Mailanhänge als Symbol anzeigen lassen
    Die Möglichkeit, per E-Mail Anhänge zu versenden, ist zweifellos sehr praktisch, dennoch bringen Anhänge im Alltag mit Apples Mail auch Nachteile mit sich. Mail versucht nämlich, jeden Anhang in einem QuickTime-kompatiblen Format direkt im Fenster der Nachricht darzustellen. Besonders bei PostScript-Dateien oder großen PDF-Dateien kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem möchte man vielleicht nicht unbedingt jedes PDF schon in der Nachricht angezeigt bekommen, sondern lieber den Text der Nachricht lesen und das PDF einfach nur als Symbol angezeigt bekommen.

Dies lässt sich mit einem Rechtsklick auf die in der Nachricht angezeigte Datei bewerkstelligen, indem man im sich öffnenden Kontextmenü "Als Symbol" auswählt. Wer die Symboldarstellung als Standard definieren möchte, kann dies in Mac OS X 10.5 tun. Dazu gibt man im Dienstprogramm "Terminal" folgende Zeile ein:

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean YES

Nun werden sämtliche Anhänge als Symbol dargestellt und die lästigen Ladezeiten entfallen. Die Anhänge lassen sich jetzt über den Punkt "In der E-Mail darstellen" des Kontextmenüs wieder in der Nachricht betrachten. Um diese Umstellung des Standardverhaltens von Mail wieder in den Ursprungszustand zu versetzen, gibt man im Terminal folgende Zeile ein:

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean NO

Diese Methode funktioniert nur in Mac OS X 10.5. Um Mail in älteren Systemversionen das gleiche Verhalten beizubringen, kann man die Shareware Mail Attachments Iconizer verwenden.

http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=10019

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Bequem vielleicht.
    Aufträge und Rechnungen zu zippen finde ich aber nicht wirklich cool.
    Das hat sowas Spammäßiges. :nicken:

Diese Seite empfehlen