1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac -> Mac, kein Zugriff erlaubt??!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von terriehome, 11. Juni 2005.

1. terriehome

terriehome New Member

Hallo meine Guten, da ich bisher ja nur einen Mac hatte und nun deren zwei (MDD und G5) würde ich gerne eine Verbindung zwischen beiden per Ethernet herstellen. Habe alles gemacht, beide erscheinen auch bei dem jeweils Andren im Netzwerk, aber beide lassen keinen Zugriff zu, obwohl die Passwörter bei beiden gleich sind, der Benutzer-Name auch, aber natürlich haben beide rechner andere Bezeichnungen.

Wo liegt das das Problem? Wie kann ich die Passwörter ändern oder woran kann es liegen, möchte zu gerne eine Verbindung bekommen um die Daten zu transverieren.

Vielen Dank schonmal für eure hilfreichen Antworten

Gruss von der Verbindungsfront
    terriehome

2. Macziege

Macziege New Member

Wie hast du denn die Verbindung geschaffen? Target-Mode?

3. createch2

createch2 New Member

Targetmode geht nur per Firewire. Er schreibt aber oben Ethernet.

4. terriehome

terriehome New Member

Hallo, es war tatsächlich die Bezeichnung, einmal mit und einmal ohne Leertaste, geändert - gefunzt!
    Bin schon nen Käpsele...
    Gruss

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Wie "Bezeichnung"? Der Computername?

6. terriehome

terriehome New Member

Hallo, 3 Dinge braucht der Mac: den Gerätenamen (waren unterschiedlich), den Benutzernamen und das Kennwort. Bei mir ging es um den Benutzernamen des MDD auf den ich zugreifen wollte. Da hab ich den (ist ein Doppelname) mit Leertaste geschrieben - war aber im Orginal zusammen, was kaum aufgefallen ist. Und deshalb kam keine Verbindung zustande, wegen einer blöden Leertaste zuviel. Rumgemacht den halben Tag.

Das gefährliche an diesen Schwachheiten ist, das man dann vom Hölzchen auf Stöckchen kommt und noch was kaputt macht, was vorher prima ging.

Ok, ich hoffe ICH konnte euch helfen (der Post von Macziege war ja ...)
    Viele Grüsse
    terriehome

Diese Seite empfehlen