1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac LAN verbindung zu PC-Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mb, 8. Mai 2002.

1. mb

mb New Member

Hallo an alle!

Also, ich habe ein Problem. Ich möchte mich per Lan zu einem PC-Server verbinden, um von dort meine Mails zu empfangen.

Meine Frage: Gibt es ein Programm (ungefähr gleich wie Novell Boarder manager) für Mac?? Wenn ja, wo?

Am besten wäre es wenn ich nichts zahlen müsste *g*

Gruss mb

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

ein wenig zu wenig Infos Deinerseits.
    Welches Mac OS mit welchem Mailer will an welchen Mailserver mit welchem OS ??????????

Ansonsten kannst Du jeden tauglichen Mailserver erreichem mit jedem MacOS ab 7.0.1 (meine Erfahrungen).
    IMAP, MAPI, POP3, SMTP gehen und gibt es auch kostenlose Clients für.

Joern

3. mb

mb New Member

Hallo,

Danke für deine Hilfe, also das geht so:

Der Mac an dem ich arbeite (OS 9.2.2) ist verbunden mit einm G4 (OS 9.2.2) der als Server dient. Ich möchte gerne von meinem Mac her auf ein Firmenserver (Windows NT) zugreifen um meine Mails dort zu holen.

Wir haben hier auch einen PC, der aber nicht an dem Mac Server hängt, mit dem ich aber problemlos mit Novell BorderManager VPN Client, via LAN-Verbindung zum PC-Server, meine Mails holen könnte.

Ich suche eigentlich nur ein Programm das ähnlich ist wie das von Novell, aber für Mac.

Danke das du mir hilfst!

Gruss mb

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

sorry muß Dich entäuschen aber mit VPN Netzen habe ich mich noch nicht beschäftigt, weil es nicht von Nöten war.

Aber je genauer Du Dein Problem hier beschreibst desto schneller und auch gezielter kann man Dir vielleicht helfen.

Joern

5. mb

mb New Member

Hallo

Ok, bei Novell ist das so, man muss den Username, Passwort und die IP angeben und dann wird eine Lan Verbindung erstellt.

Ich glaube es reicht wenn ich ein Programm habe, das fähig ist, eine Verbindung zu einer IP aufzubauen.

Wäre toll wenn es ein nicht-kostenpflichtiges Programm wäre, oder gibt es sowas nicht?

Gruss mb

6. hubert

hubert New Member

Ein NT-Server kann normalerweise Appletalk und so sollte es doch möglich sein darüber auf die Dose zuzugreifen oder ist damit dein Problem noch nicht ganz gelöst???

Diese Seite empfehlen