1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac - jvc dr-dx 5

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Quastl, 23. September 2012.

1. Quastl

Quastl Member

Hallo Leute

Ich habe seit kurzen einen JVC DR DX 5 Recorder ( DV mini-HDD-DVD) ich möchte auf DVD aufnehmen , das funktioniert auch wunderbar,die bespielten DVD -R oder RW werden geschrieben,und am JVC Rec.auch wieder abgespielt, nur kann ich diese DVD,s nicht am Macbook oder iMac abspielen , werden als leere DVD erkannt,
    auch auf anderen DVD Player wird nicht erkannt.
    Hat da wer eine Idee

Grüß und vielen Dank im vorraus.

2. batrat

batrat Wolpertinger

3. Quastl

Quastl Member

"DRM" kann es nicht sein , da es private Filme sind,,,,,,

4. batrat

batrat Wolpertinger

Es könnte an der Formatierung liegen. Hast du die DVD s am Jvc formatiert ?

5. Quastl

Quastl Member

Ja habe ich formatiert,am JVC werden sie auch abgespielt nur auf Mac,s oder anderen DVD Player nicht,,,,

6. Quastl

Quastl Member

So habe nun meinen Fehler gefunden: Am ende des brennens muß man die DVD noch "Finalisieren",,,,,,
    Jetzt kann ich sie auf allen Geräten und Mac,s abspielen,

Ja wieder was dazu gelehrnt !!!!

Besten Dank für Eure Hilfe, Grüße

7. mac-christian

mac-christian Active Member

Das stand wohl auch in der Gebrauchsanleitung, oder? Ist aber ein "Standard-Fehler" und von daher nicht sehr schlimm (höchstens ärgerlich).
    :D
    Christian

8. Quastl

Quastl Member

In der Gebrauchsanweisung habe ich nichts gefunden,sondern im Bildschirm-menü fand ich das bei Formatieren und Formate,,,,,

Grüße

Diese Seite empfehlen