1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC Ja - aber wo???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 14. März 2003.

1. robeson

robeson Active Member

Naja - die können auch nichts für Apples Lieferschwierigkeiten!

2. ThoBlue

ThoBlue New Member

<habe jüngst bei macwelt gelesen das die Telekom ihre iMac Bestände z.Zt. günstig verhökert. Der Newsletter war von Anfang März (glaub ich). Geh doch mal zum nächsten T-Punkt. Hier in Bochum hab ich diese Woche noch welche gesehen.

Gruß
    T.

3. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Was, nix los? Vorhin habe ich soweohl imac als auch iBook beim T-Punkt in Nürnberg rumstehen sehen. Du wohnst wohl in Fürth oder was? Ich würde Die den Cancom empfehlen, weil der in Nürnberg sitzt. Falls mal was hin ist kannst Du denen die Kiste auf den Hof stellen. Da gibts nen Herrn Petrowitsch, der weiß echt gut Bescheid. Sonst gibts noch CDX in Fürth(!) sind aber zu teuer. Oder Saturn, Karstadt...

4. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

-Super Sound, über kombiniertes TV- und Stereoadapterkabel
    -TV-Adapterkabel wunderbares DVD-Bild, Schreibtischoberfläche ist aber etwas unleserlich am TV wegen Auflösung,
    -Meins geht noch (Macs gehen wenig kaputt)
    -VGA Adapter leigt bei (kein DVI!)
    -kannste ziemlich jede USB-Maus dranhängen, MacMaus ist aber super (nur Kabel ist bischen kurz)
    iBook ist ein klasse Teil und kostfastnix!

5. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Hi,

super Danke.
    So hatte ich das auch in Erinnerung ...
    hoffe kann dann bald mein erstes Posting am Mac schreiben.

6. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Hi @all,

Vielen Dank für eure zahlreichen Tips.
    Habe mich jetzt endgültig für einen IMAC entschieden. Ein 12" Ibook ist mir als Desktop Ersatz dann doch zu klein zumal ich es ja nur in der Wohnung brauche.
    Werde ihn vorraussichtlich am Mittwoch kriegen *vorUngeduldzappel*.
    Hoffe kann dann mein erstes MAC-Posting schreiben.
    Sobald das klappt denke ich auch gleich über Airport nach, kabellos finde ich schon toll und einen Router wollte ich sowieso ...
    Werde bis dahin in den WebSites lesen was da mit MACOSX alles auf mich zukommt ... hoffe Ihr unterstützt mich dann ...
    Ach ja das mit den IMAC's bei den T-Punkten ist schon richtig allerdings nur wenn man gleichzeitig T-ISDN bzw DSL beauftragt und das habe ich ja beides schon

Gruß
    SA

7. Hyper

Hyper New Member

ein paar imho ganz hilfreiche links findest du, wenn du mal meinen namen anklickst.

viel spaß am mac, ich bin schon 1991 konvertiert;-)

Henning

8. Limo

Limo New Member

Herzlichen Glückwunsch.

Ich denke du wirst hier sehr gut aufgehoben sein und man wird dir bei deinen Problemen helfen, falls du welche haben solltest.

Gruß Limo

9. ThoBlue

ThoBlue New Member

Diese Seite empfehlen