1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac ist stumm! bitte helft!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikropu, 24. April 2002.

1. mikropu

mikropu New Member

Hajajaj, sowas hab´ich noch nicht gehabt, und da ich diesen AudioAusgang unbedingt brauche weil ja musikschaffend, würde ich mich sehr über Hilfe freuen, okay:

Seit gestern gibt der Mac (g4 400 AGP, OS 9.2.1, X.1.4) keinen Ton mehr von sich. Weder über den eingebauten Lautsprecher noch über die Hifianlagenverbindung. (Meine PCI-Soundkarte funktioniert allerdings.)
    Fordere ich beispielsweise SoundApp dazu auf mir ein Liedchen zu trällern sagt es:

"An unexpected error

(ID0= -201, generel -inadequate hardware to do this - not enough hardware)

has occured"

Nicht genügend Hardware??? :O
    Jedenfalls macht mir das Angst.
    Wenn ich ins Kontrollfeld "Ton" gehe, wird bei "Ausgang" nichts angezeigt.
    Und benutze ich die Laut/Leise-tasten der pro-Tastatur wird oben die Finder-Symbolleiste kurz blau.

Aber:
    heute war einmal nach einem Neustart alles wieder okay, das problem tauchte allerdings dann wieder auf.
    Soviel für jetzt - ich beobachte weiter.

merci
    mikropu

**wörbung**
    neue Songs: >SoManySpeedCars< und >WeDoNotLearn< http://62.26.219.242/
    ich hoffe ihr verzeiht mir diese eingeschmuggelte Wärbung ;)

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Vielleicht ist das die richtige Gelegenheit, auf 9.2.2 aufzurüsten. Sind zwar fast 22 MB, aber erstens kann ja irgendeine Systemdatei eine Beule haben und zweitens mutest du uns ja auch jede Menge Daten-Volumen zu, was aber wiederum gut so ist, denn sonst wäre die Qualität ja zu schlecht und ein Fan im Anfangsstadium braucht öfter mal neues Material.

Ach so: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75186

:)

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

schon mal das PRAM zurückgesetzt und/oder über Erweiterungen Ein/Aus MacOS komplett gestartet ?

Joern

4. mikropu

mikropu New Member

Hajajaj, sowas hab´ich noch nicht gehabt, und da ich diesen AudioAusgang unbedingt brauche weil ja musikschaffend, würde ich mich sehr über Hilfe freuen, okay:

Seit gestern gibt der Mac (g4 400 AGP, OS 9.2.1, X.1.4) keinen Ton mehr von sich. Weder über den eingebauten Lautsprecher noch über die Hifianlagenverbindung. (Meine PCI-Soundkarte funktioniert allerdings.)
    Fordere ich beispielsweise SoundApp dazu auf mir ein Liedchen zu trällern sagt es:

"An unexpected error

(ID0= -201, generel -inadequate hardware to do this - not enough hardware)

has occured"

Nicht genügend Hardware??? :O
    Jedenfalls macht mir das Angst.
    Wenn ich ins Kontrollfeld "Ton" gehe, wird bei "Ausgang" nichts angezeigt.
    Und benutze ich die Laut/Leise-tasten der pro-Tastatur wird oben die Finder-Symbolleiste kurz blau.

Aber:
    heute war einmal nach einem Neustart alles wieder okay, das problem tauchte allerdings dann wieder auf.
    Soviel für jetzt - ich beobachte weiter.

merci
    mikropu

**wörbung**
    neue Songs: >SoManySpeedCars< und >WeDoNotLearn< http://62.26.219.242/
    ich hoffe ihr verzeiht mir diese eingeschmuggelte Wärbung ;)

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Vielleicht ist das die richtige Gelegenheit, auf 9.2.2 aufzurüsten. Sind zwar fast 22 MB, aber erstens kann ja irgendeine Systemdatei eine Beule haben und zweitens mutest du uns ja auch jede Menge Daten-Volumen zu, was aber wiederum gut so ist, denn sonst wäre die Qualität ja zu schlecht und ein Fan im Anfangsstadium braucht öfter mal neues Material.

Ach so: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75186

:)

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

schon mal das PRAM zurückgesetzt und/oder über Erweiterungen Ein/Aus MacOS komplett gestartet ?

Joern

Diese Seite empfehlen