1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac interne Soundcard? LWL schon probiert?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 11. April 2007.

1. turnt

turnt New Member

Moin Moin liebe Insassen ;-)

ich habe ein frage zur internen digitalen soundcard des mac:

ich produziere musik und habe mir vor 2 wochen einen nigelnagelneuen mac geleistet (intel core2duo 2,66mhz / 10.4.9) - mein pech besteht darin , dass es noch keine wirklich guten soundkarten gibt (also intern und die mir gefallen), die kommen erst in ca. 2 monaten auf den markt.

nun was solls. jetzt dacht ich - um nicht ganz untätig zu sein - und mir nicht für summe x eine externe für den übergang anzuschaffen - versuche ich mal die interne. und nun meine frage:

interne funktioniert mit dem line out ausgang - und dem internen lautsprecher. der versuch die töne am digitalen out (also per LWL) abzugreifen schlägt fehl. mein yamaha mischpult (DM1000 V2) bekommt keine Daten (eingang über ADAT-Card). es liegt kein signal an.

hat jemand schon mal die digitalen ausgänge genutzt? tricks/kniffe/zusatzsoftware? erfahrungsbericht? wäre um jeden rat dankbar (aber bitte nicht "kauf dir ne externe für den übergang...") es geht schon drum die interne zu benutzen

gruss und danke im voraus!!!!

Diese Seite empfehlen