1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac ins Internet über DSL-Modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von awissina, 5. Oktober 2003.

1. awissina

awissina New Member

Hallo Mac-Gemeinde,
    wie kann ich die Systemeinstellungen konfigurieren, um surfen zu können? Der Mac ist an ein TDSL-Modem angeschlossen.
    Die T-Online-Software ist vermutlich nur für das interne Modem geeignet. Beim TDSL-Modem leuchten alle Kontroll-Lampen grün; das bedeutet, ich habe schon einen Zugang zum Internet.
    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Natürlich unter Mac OS X. :)
    ciao
    awissina

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du mußt in syspref/Netzwerk unter Ethernet noch Deine Zugangsdaten die Du von der Telekom bekommen hast eintragen.
    Das sind Dein persönliches Kennwort und diese elend lange Kennnummer.
    Detailierte Beschreibungen hierzu findest Du in der "suche" des Forums.

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

dann solltest du noch den browser (safari?) öffnen und im eingabefenster (dort wo du die internet adresse eingibst) den router-code eingeben. den findest du in den internet verbindungen unter router. dann kommt ein fenster, wo du höchstwahrscheinlich bei benutzernamen: "admin" und bei passwort dein passwort von der telekom eingeben...

4. awissina

awissina New Member

Hallo Mac-Gemeinde,
    wie kann ich die Systemeinstellungen konfigurieren, um surfen zu können? Der Mac ist an ein TDSL-Modem angeschlossen.
    Die T-Online-Software ist vermutlich nur für das interne Modem geeignet. Beim TDSL-Modem leuchten alle Kontroll-Lampen grün; das bedeutet, ich habe schon einen Zugang zum Internet.
    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Natürlich unter Mac OS X. :)
    ciao
    awissina

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du mußt in syspref/Netzwerk unter Ethernet noch Deine Zugangsdaten die Du von der Telekom bekommen hast eintragen.
    Das sind Dein persönliches Kennwort und diese elend lange Kennnummer.
    Detailierte Beschreibungen hierzu findest Du in der "suche" des Forums.

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

dann solltest du noch den browser (safari?) öffnen und im eingabefenster (dort wo du die internet adresse eingibst) den router-code eingeben. den findest du in den internet verbindungen unter router. dann kommt ein fenster, wo du höchstwahrscheinlich bei benutzernamen: "admin" und bei passwort dein passwort von der telekom eingeben...

7. awissina

awissina New Member

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Diese Seite empfehlen