1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.mac infos

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benz, 19. Juli 2002.

1. benz

benz New Member

Gut zu hören, dass sich .mac zu einem tollen Rundum-Service entwickelt. Ich fand iTools schon immer eine Wucht. Trotzdem werde ich nicht für diesen Dienst bezahlen. Ich habe günstigere, vor allem schon lange abonnierte Alternativen, die ich nicht zugunsten von .mac künden oder ersetzen will.

Apples .mac-Strategie könnte so tatsächlich aufgehen, um Einsteigerinnen und Einsteiger ein umfassendes, leicht zu bedienendes Internetangebot anzubieten.

Gruss benz

2. iAlex

iAlex New Member

so nach meinem dauernörgel bin ich mir auch schon am überlegen ob ich mir die .mac sache nicht ordere wenigstens für das verbilligte jahr.

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hallo, akiem! Danke für Deine "Erster Eindruck"-Schilderung. Ich habe trotzdem nicht ganz verstanden, was sich an iTools grundlegend verändert oder verbessert hat. Ich habe natürlich auch damals Apples Angebot aufgegriffen, weil es schon interessant klang: yxz@mac.com. Wobei mich aber das .com immer schon etwas gestört hat. Über die Erstellung der "Homepage" braucht man wohl nicht ernsthaft zu diskutieren, oder?
    Bei web.de gibt es z.B. -zig Bausteine für Onlineerstellung.
    Bei meinem Provider weiss ich gar nicht, wieviel Webspace ich habe, aber da liegen schon mal 200-300 MB als Filesharing rum. Und wenn ich nicht jeden Tag Emails *über 10 MB bekomme, sagt er auch nichts. Ich hatte die iTools mehr als eine Werbung (wenn auch eine gute) für Apple verstanden und kann mir nicht vorstellen, welche effektive Arbeit, Speicherung o.ä. möglich wäre.
    Ich könnte da ja wohl nicht eine selbst erstellte Webseite hosten!??
    Gruss R.

* geändert

4. cpp

cpp programmierKnecht

ist die seite von kate nicht auf .com?
    die sieht mir aber nicht nach standart aus :)

5. Rotweinfreund

;-)) Ja! Aber SIE ist auch eine Wissende.

Lied aus! ;-))

6. Rotweinfreund

...ist ja auch keine Standarte!

7. MacELCH

MacELCH New Member

Ich steh ja momentan auf dem Schlauch, wegen zu wenig Zeit mich um so etwas zu kümmern, aber wieviele Email adressen bekommt man wenn man das .mac abonniert ?

Gruß

MacELCH

8. Rotweinfreund

akiem, meine Fragen sollte keine Provokationen sein.
    zu web.de: weiss ich nicht.
    Mein Provider verlangt 23,00 EUR/Mon. Da mein Internet-Zugang an sein Kabelmodem gekoppelt ist, sind die Leistungen mail und Webspace enthalten, egal ob ich sie nutze oder nicht. Insofern würde ich nicht nochmal für ähnliche Leistungen bei Apple bezahlen wollen. Deshalb fragte ich auch nach evtl Einzigartigkeiten dieses accounts.
    Gruss R.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich will Akiem nicht in die Parade fahren.
    Habe DotMac oder .Mac ,wie auch immer man das nennen möchte,auch bezahlt und damit Gestern die ersten Erfahrungen macht.

Im Vergleich zu den Problemen mit iTools,noch vor nicht allzulanger Zeit,arbeitet .Mac flott.

das Tool iDisk Utility ist eine gute Navigation für den .Mac account mit Anzeige des belegten Speichers,Zugriff auf iDisk usw.

das Tool Backup arbeitet auch gut.

Ob man nun VIREX braucht?
    Ich habe Norton Virus beim Rechnerkauf mitzubekommen.Zwei Antivirenprogramme werden wohl erst nötig,wenn auf X der Virenbefall losgeht,wie er jetzt leider noch im Windowslager gängig ist.;-)

Webmail fand ich schon in der Beta gut.Kann noch besser werden.

Mein Fazit : DotMac ist nicht notwendig.

Wer es hat,hat seine Freude damit.

10. Rotweinfreund

Alles klar! Danke für die Quintessenz, hat meine Vermutungen bestätigt.

Diese Seite empfehlen