1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac in Wirtschaft und Wissenschaft immer beliebter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 11. November 2004.

1. christiane

christiane Active Member

Keine gute Idee :shake: da zerrt es wie Hechtsuppe. Die ist nicht geschlossen und eine steife Briese weht da immer durch. Und im April ist es da meist sehr schlammig, echter Thüringer Lehmboden.:crazy:

In Ilmenau wüsste ich ein Etablissement (schreibt man das so?)

2. Macci

Macci ausgewandert.

Das schreibt man so, aber Ilmenau wird noch schwieriger von der Vorbereitung her...hat die Bauhaus-Uni keine Räume? Wir bräuchten ja auch ein fettes Netzwerk...;)

3. christiane

christiane Active Member

Hm, das neue Medienzentrum ist eine Festung. Da kommst du nur mit Chipkarte und Gesichtskontrolle rein. :cool:
    Das ist auch keine gute Idee. Wir können uns im Mensahof treffen, da gibt es einen Hotspot. Aber das wird wohl auch nicht gern von den Mensafrauen gesehen.

Ich weiß nicht, vielleicht im Goethepark, da gibt es das Reithaus, vielleicht kann man da rein? Keine Ahnung. Das war das Pionierhaus zu DDR-Zeiten.
    Jetzt bringst du mich aber auf Ideen. Es gibt doch an der B7 das Kulturhaus Weimar, das ist so gut wie nicht bespielt. Oder das e-Werk. Mensch, es gibt ja doch Etablissements für so was hier :D Muss mich mal informieren.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Mach mal...das Reithaus meinte ich vorhin übrigens...;)

5. christiane

christiane Active Member

Im Reithaus kann man verschiedene Räume mieten und der Preis geht auch. ich glaube das ist eine gute Idee. Man kann da wohl auch übernachten. Das können wir mal im Auge behalten.

Reithaus

6. Macci

Macci ausgewandert.

*:externe Nutzer Sonderpreis für kommerzielle Nutzer auf Vertragsbasis 850,00 € da durch starke Verschmutzung und notwendige Lüftung der Saal 2 Tage nicht nutzbar ist.

:eek:

Die kennen uns doch noch garnicht?! :party:

7. christiane

christiane Active Member

Weißt du, wieviele Raucher mit dabei sind? :rolleyes:

8. Macci

Macci ausgewandert.

Nö. Geraucht wird nicht. Wird ja das neue iBook von der Pressetante ganz gelb :wuerg: :D

9. christiane

christiane Active Member

meins soll auch nicht gelb werden, auch wenn es nicht mehr so neu ist.

Nur ganz grün vor Neid wird es wohl werden, wenn es die ganzen anderen tollen neuen Rechner in ZH sieht, was kann ich denn nur dagegen tun? Ich werde wohl vorher ein offenes Gespräch führen, damit es psychologisch gestärkt zum Forentreffen fahren kann. :party: :D :party:

10. Macci

Macci ausgewandert.

Jetzt weiß ich, warum mein PB noch nicht da ist: es traut sich nicht :D :eek: ;(

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hallo? ihr sollt nicht über eventuelle künftige forentreffen labern, sondern mehr für das aktuelle werben!! es gibt noch viele die
    - sich nicht angemeldet haben
    - noch kein logo für den wettbewerb geliefert haben
    - noch kein foto für den wettbewerb geliefert haben
    - noch nichts für die tombola gespendet haben
    - sich noch nicht im gästebuch verewigt haben...

also los, auf gehts! :))

12. Macci

Macci ausgewandert.

Ist dir vielleicht aufgefallen, dass wir hier Missionarsarbeit geleistet haben? Der bsek kommt mit! Vielleicht :embar:

13. bsek

bsek New Member

'tschuldigung - wollten Euch nicht die show stehlen.

Zu den Räumlichkeiten in WE kann ich mich gerne einmal umhören. Für wieviele Personen müsste denn ungefähr platz sein? Welche technischen Vorraussetzungen sollten erfüllt werden? HotSpot? Standleitung? Fließend heißes Wasser? Wäre Jena auch eine Alternative?

14. Macci

Macci ausgewandert.

Mal langsam...:D
    In KA waren wir ca. 60, mal sehen, wie das in ZH wird...den Rest können wir auch nach ZH klären...;)

15. graphitto

graphitto Wanderer

Warum heißt das hier eigentlich nicht »Der Thüringer-unter- sich-Thread«« :D

Apropos Thüringen. Ich kenne da eine nette Pension in Braun(s?)roda, gleich neben Eckartsberga. Gibbet aber kein Netzwerk da. Alles Natur. :tongue:

gruß

16. Macci

Macci ausgewandert.

Schon Mist! :klimper:

17. graphitto

graphitto Wanderer

Nee. Schöner Mist. Und riecht auch so. :party:

gruß

Diese Seite empfehlen