1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac in der Arztpraxis?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dino, 23. August 2004.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:shake: Das posting von smolka_maising und mir übersehen? Oder nur meinen Link nicht entdeckt? :D

2. Dino

Dino New Member

Hallo, Herr Boenert,

ich muss gestehen, dass ich Ihre Ausführungen kaum nachvollziehen kann.

Als MEDYS-Händler, der nach eigener Aussage zahlreiche Arztpraxen in Berlin betreut, wissen Sie doch sicherlich, dass ein Arzt vor allem eines möchte: ein System, das einfach macht was es soll, und um das er sich nicht kümmern muss. Wie kann man dann auf die Idee kommen, einer Kundin, die sich das erste Mal informiert, eine Version vorzuführen, "die sich noch in der Programmierung befindet"? Das finde ich erklärungsbedürftig.

Als die Bekannte vor Ort um die Nennung von Referenzpraxen gebeten hatte, wurde ihr das lt. ihrer Auskunft verwehrt. Es ist gut, dass Sie sich diesbezüglich nun anders entschieden haben.

Ich hoffe, Sie können die Kundin mit einer bewährten Version und einem attraktiven Angebot noch überzeugen. Verlorenes Vertrauen ist meist nur äußerst schwer zurück zu gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

Dino

3. mamue

mamue New Member

hallo dino,

www.sms-berlin.de
    hier habe ich auch ebenfalls imacs gesehen, weiss allerdings nicht,mit welchem prog gearbeitet wird.

gruss,mamue

4. Dino

Dino New Member

Guten Morgen,

vielen Dank noch einmal allen, die helfen wollten.

Aber es kam wie befürchtet: Mac House hat sich nicht (!) bei meiner Bekannten gemeldet, der erste negative Eindruck war so nachhaltig, dass sie nicht selber noch einmal auf die Butze zugegangen ist (warum auch?), die Praxiseinrichtung steht unter Zeitdruck, die Windowsleute haben sie deutlich kompetenter beraten und ihr Angebot nachgebessert, ergo ist die Mac-Variante vom Tisch.

Medys war das einzige Programm für den Mac, für das ein Vertriebs(-verhinderungs!)partner in Berlin zu finden war. Traurig aber wahr. Bei der KV soll es auch schon mal präsentiert worden sein, in ähnlicher Qualität. Arztpraxen sind ganz offensichtlich keine Klientel, bei der sich Apple in Deutschland Hoffnung machen kann, ein Bein auf den Boden zu bekommen. Schade eigentlich!

Dino

5. frisco68

frisco68 New Member

:crazy:
    tschuldigung!
    hab erst nur das eingangsposting/anfrage gelesen und gleich meinen senf dazu abgegeben..
    :embar:

6. macNick

macNick Rückkehrer

Von einer eigenen Praxis und der Notwendigkeit, mir über dort einsetzbare Software Gedanken zu machen, bin ich aber leider noch einige Jährchen entfernt. Sollte es mal so weit sein, wird's natürlich ein Mac-System, allen Widrigkeiten zum Trotz.

7. Dr.B

Dr.B New Member

Zeit für ein Update. Hier die mir bisher bekannten Anbieter von Praxis-Software für den Mac. Bitte ergänzen!

Informed (www.informed-ag.de) - gibt es schon lange, läuft z.Z. nur bis Mac OS 10.6
    Epikur (www.epikur.de) - recht neu, gibt es auch für Linux und Windows
    Medys (www.medys.de) - neben Mac auch für Windows
    tomedo (www.tomedo.de) - recht neu, haben auch iPhone- und iPad-Version

Diese Seite empfehlen