1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac immer schlechter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nicolassommer, 19. Januar 2006.

1. nicolassommer

nicolassommer New Member

Ich hatte bisther mit QuickTime 6.5 relativ gute Videos fürs Web rausspielen können (Sorenson 3 / Qualität 75, 80 Kbs / 24 Bilder pro Sekunde, Framerate 120) aber jetzt mit QT 7.0 ist die Qualität miserabel.
    Irgendwie wird der Mac immer schlechter.

2. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

ich liebe diese provokanten posts...

btw:
    bisher,
    sorenson,
    sekunde,
    framerate

soviel zeit muss sein.

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Die Unordnung in meinem Zimmer ist Schuld das ich zu spät zur Schule kam und meine Hausaufgaben nicht habe.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

5. DieterBo

DieterBo New Member

Mein Auto ist sch... denn immer wenn ich drin sitze fährt es mich gegen den Baum ...

Mein Lehrer ist daran Schuld das ich meine Hausaufgaben nicht mache ...

.....

6. AikiAlf

AikiAlf New Member

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.
    -Altes westfälisches Sprichwort. ;-)

Gruss Alf

7. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

... und dem PC immer ähnlicher. :cry:
    Kein Onboard-SCSI mehr, kein Firewire mehr, ... ;)

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Und den ADB gibts auch nicht mehr. :cry:
    Mann, was das eine Hochleistungsschnittstelle. Aber die mussten ja auf USB wechseln...

9. nicolassommer

nicolassommer New Member

Immer nur beleidigt sein, das kann ein Grossteil der Mac-Jünger (siehe Mails oben) oder sich lustig machen und ja nie eingestehen, dass Macs auch nicht mehr das sind, was sie mal waren, aber eine Antwort weiss trotzdem keiner. Gestern wollte ich das neu Powerbook Pro reservieren, der Mac-Mann hat mir gesagt, ich soll die Finger davon lassen. Es gehe noch Monate bis die Programme laufen, die aktuellen seien 50% langsamer und für Videoschnitt, sei das Pro gegenwärtig ungeeingnet.
    Aber was macht Mac, ein Riesengeschrei von 4x schneller und so. Klar PCs sind keine Alternative, da noch Lichtjahre schlechter und genau das ärgert mich

10. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

:confused:

Wer ist der Mac-Mann ?

:confused:

doch wohl nicht etwa ein Computer Verkäufer ?

:geifer:

11. nicolassommer

nicolassommer New Member

Der Verkäufer im Mac-Store, der ja eigentlich Interessa daran hätte, die Dinger zu verkaufen!

12. nicolassommer

nicolassommer New Member

Der Verkäufer im Apple-Store hat das gesagt und der hätte ja interesse
    daran, die Dinger zu verkaufen.

13. MacS

MacS Active Member

Solche Postings liebe ich ja!
    1. Was kann der Mac dafür, wenn der User ihn falsch bedient.
    2. Helfen kann man wohl auch nur, wenn du deine Frage präzise stellst. (Einstellungen usw.)
    3. Wer provokant fragt, kriegt provokante Antworten. Wie man in den Wald reinruft, so schallt's wieder raus... Deine Frage klingt so, als wolltest du eh keine Antwort!

14. imago

imago New Member

wo ist die frage?

15. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Admin, ab in Small Talk, bitte! :moust:

16. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

okay, die benchmarks sind bisher (!!) nicht unbedingt der erhoffte/angekündigte riesensprung, aber was der ominöse mac-mann da sagt ist schlicht und einfach falsch.
    wenn die performance des macbook pros vergleichbar mit der des imacs ist (und davon ist auszugehen...), dann ist das aber ein gewaltiger unterschied zum vorgänger !!

2.satz:
    wenn dich ärgert, dass pcs deiner aussage nach soviel schlechter sind, warum beschwerst du dich dann nicht in einschlägigen pc-foren :confused:

Diese Seite empfehlen