1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Image erstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Miguelos, 31. August 2005.

1. Miguelos

Miguelos New Member

Ich habe jahrelang mit Windof gearbeitet. Einige unserer Kunden arbeiten mit einem Mac. Nun hab ich mir ein Powerbook gekauft. Und ich bin BEGEISTERT! :D
    Genau sowas hab ich mir immer gesucht. Einfach und simpel.
    Nun meine Frage: Gibt es eine Software, mit der ich ein Image der gesamten Festplatte, mit allen Einstellungen und Konfigurationen machen kann und dieses Image auf eine externe Festplatte speichern kann. Falls das System mal abstürzen sollte (gibts das überhaupt bei einem Mac? :confused: ), sollte ich einfach mit dieser Software dieses Image wiederherstellen.

Danke für eure Tipps und Hilfe.

PS: Mac ist geil!

2. dotpitch

dotpitch New Member

hy...

carbon copycloner heißt es glaube ich...

greetz...

schau ma in die suche...

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Selbstverständlich!
    Erstellen einer Image-Datei zum Übertragen oder Sichern von Informationen
    Sie können mit dem Festplatten-Dienstprogramm eine Image-Datei eines einzelnen Geräts, Ordners oder Volumes erstellen. Mit der Image-Datei können Sie Dateien von einem Computer auf einen anderen übertragen. Sie können die Image-Datei auch auf CD oder DVD brennen und für das Wiederherstellen des Inhalts eines anderen Volumes verwenden. Wenn Sie weitere Informationen über Image-Dateien erhalten möchten, öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm im Ordner "Programme/Dienstprogramme" und wählen Sie "Hilfe" > "Festplatten-Dienstprogramm Hilfe".

Weitere Informationen finden Sie hier:
    Image-Datei
    Bitte Folgendes öffnen:
    Festplatten-Dienstprogramm

Dir sei die Mac Hilfe wärmstens ans Herz gelegt.
    Menü Finder/ Hilfe

ok, ok, ich weiss, falsches Brett.

4. Macziege

Macziege New Member

Carbon Copy Cloner (CCC) läuft nicht auf Mac OS X 10.4

5. macbike

macbike ooer eister

Doch läuft. :nicken:

Diese Seite empfehlen