1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac IIcx und Nubus Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von drillmill, 11. Oktober 2002.

1. drillmill

drillmill New Member

Hallo liebe Macies,

ich hab vorgestern einen IIcx erworben. Alles komplett, bis auf die Grafikkarte, die fehlt leider.
    Weiß jemand wo man eine solhe Grafikkarte noch herbekommt.
    Wär doch schade, wenn dieses Meisterwerk an Produktdesign und Mackultur nur in der Ecke steht.

Kennt jemand eine Appleschrauberin der Näher von Frankfurt, der vielleicht auch solche Karten hben könnte.

Vielen Dank
    Wolfgang

2. Florian

Florian New Member

3. drillmill

drillmill New Member

Danke Florian.

Aber funktionieren denn auch alle Nubus-Grafikkarten in meinem kleinen IIcx? Ich ha da noch eine Mac II mit einer Grafikkarte und die produziert im IIcx nur Streifen (Flimmerbild) auf meinem Apple-14" (war beim IIcx dabei).
    Das liegt doch dann an der Bildschirmauflösung, oder?

Gruß

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

entweder ist die Karte hin oder die zuvor eingestellte Auflösung am IIcx höher als es Dein Monitor verträgt, daher einfach mal das PRAM zurücksetzen (Apfel+Alt+P+R solange gedrückt halten bis es dreimal gegongt hat), dann sollte es gehen.
    Ansontenreicht es manchmal auch einen anderen Steckplatz zu nehmen.

Joern

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

6. drillmill

drillmill New Member

@oli2000
    Danke für die Adresse, das ist ja eine wahre "Gold(versenkungs)grube".

@MacGhost
    Das mit PRAM hab 9ich schon probiert, ging aber leider nicht, auch das Umstecken hat leider nichts geholfen. Dann ist wohl die Kart im Ar...
    Schade.

Vielen Dank

PS: was kann denn im Eimer sein, wenn der Mac II keinen Mucks mehr macht? Ist das das Batterieproblem (hatte ich schonmal früher bei meinem 475er)?

7. drillmill

drillmill New Member

Hallo liebe Macies,

ich hab vorgestern einen IIcx erworben. Alles komplett, bis auf die Grafikkarte, die fehlt leider.
    Wär doch schade, wenn dieses Meisterwerk an Produktdesign und Mackultur nur in der Ecke steht.

Kennt jemand eine Appleschrauberin der Näher von Frankfurt, der vielleicht auch solche Karten hben könnte.

Vielen Dank
    Wolfgang

8. Florian

Florian New Member

9. drillmill

drillmill New Member

Danke Florian.

Aber funktionieren denn auch alle Nubus-Grafikkarten in meinem kleinen IIcx? Ich ha da noch eine Mac II mit einer Grafikkarte und die produziert im IIcx nur Streifen (Flimmerbild) auf meinem Apple-14" (war beim IIcx dabei).

Gruß

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

entweder ist die Karte hin oder die zuvor eingestellte Auflösung am IIcx höher als es Dein Monitor verträgt, daher einfach mal das PRAM zurücksetzen (Apfel+Alt+P+R solange gedrückt halten bis es dreimal gegongt hat), dann sollte es gehen.

Joern

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

12. drillmill

drillmill New Member

@oli2000

@MacGhost
    Das mit PRAM hab 9ich schon probiert, ging aber leider nicht, auch das Umstecken hat leider nichts geholfen. Dann ist wohl die Kart im Ar...
    Schade.

Vielen Dank

PS: was kann denn im Eimer sein, wenn der Mac II keinen Mucks mehr macht? Ist das das Batterieproblem (hatte ich schonmal früher bei meinem 475er)?

13. drillmill

drillmill New Member

Hallo liebe Macies,

Vielen Dank
    Wolfgang

14. Florian

Florian New Member

15. drillmill

drillmill New Member

Danke Florian.

Gruß

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

Joern

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

18. drillmill

drillmill New Member

@oli2000

@MacGhost
    Schade.

Vielen Dank

Diese Seite empfehlen