1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC - HP interessanter Vergleich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ermac, 17. November 2006.

1. ermac

ermac Member

in der heute erschienen "Publishing-Praxis" fand ich diesen äußerst interessanten Artikel der auch den letzten "ungläubigen" überzeugen könnte.
    Vor allem der Preisunterschied von ca. 1400 €

Anhänge:

2. Mike-H

Mike-H New Member

Naja, der HP hat die Quadro FX 4500 drin. Der Pro "nur" die X1900.
    Packe ich in den Pro auch die Quadro FX 4500 reduziert sich der Preisunterschied auf etwa null.

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ich versteh schon lange nicht mehr, warum irgendwer noch "PCs" aus dem Fremdlager kauft. Die neuen Macs sind die besten PCs, die es je gab ;)

P.S. Pass auf, dass die "Publishing Praxis" Deinen Raubdruck, wie Lessing gesagt hätte, hier nicht findet. Sonst werden sie nur noch in "Stück-Bündeln" alle 5 Monate verkaufen (wie Lessing)... oder Dir die Ohren langziehen. ;)

P.P.S. Leute, warum klickt Ihr nur die Seiten 1 und 4 an? Auf Seite 3 sind die Testergebnisse... der HP ist (dank Windows...) schneller. :(

4. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Nicht ganz: Der HP hat nur zwei 2,66 Xeons, der Mac Pro zwei teure 3,0er... (trau mich fast nicht das zu sagen, bei den Ergebnissen).

Diese Seite empfehlen