1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac hotline

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefschra, 16. April 2005.

1. stefschra

stefschra New Member

hallo,
    bin neu und benötige unterstützung bei der wlan einrichtung. kann mir die hotline helfen? habt ihr gute erfahrungen damit gemacht.
    grüße
    stefan

2. macfux

macfux New Member

Eher nicht;(

Kommst du mit dem Assisteneten nicht klar?

Gruß
    macfux

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Du solltest schon etwas mehr schreiben, dann kann dir hier geholfen werden. Da brauchst du keine teure Hotline anrufen. ;)

• Welche Rechner hast du?
    • Welche Betriebssysteme laufen darauf?
    • Haben alle Rechner schon WLAN?
    • Um welchen Router geht es?
    • Um was für einen Internet-Anschluss handelt es sich?

micha

4. stefschra

stefschra New Member

hallo,
    vielen dank für die angebotene hilfe, die ich natürlich gerne in anspruch nehme.

ich habe einen mac mini, auf dessen design ich sehr stolz bin. er soll die multimedia station in meinem wohnzimmer werden.
    er hat 1,25 ghz und 256 mb ram, 40 gb festplatte, wlan und bluetooth.

bereits erfolgreich angeschlossen habe ich eine dvb-t tuner von terratec, den ich am samstag gekauft habe. nach leichten anfagsschwierigkeiten, (komme halt aus der windows welt) läuft der dvb-t tuner jetzt und ich kann mit dem mac mini fernseh anschauen und aufnehmen.

schwierigkeiten macht mir die wlan internetverbindung.
    ich nutze einen sinus 154 dsl router, über den bereits ein desktop und ein toshiba notebook ins netz gehen. mac adresse muss freigeschaltet sein. verschlüsselung erfolgt über wep.

der assistent hat mir zwar weitergeholfen, jedoch wird ein passwort benötigt, dass ich nicht kenne????

hat jemand eine ahnung, was faul sein kann?

Diese Seite empfehlen