1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.mac homepage übersichtlicher machen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 16. Oktober 2003.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Jau, da brauchste noch eine eigene Domain über einen Provider (z.B. 1&1). Und die leitest Du dann weiter.

Gruß

2. Tobi

Tobi New Member

1&1... teuer.... !? bedienkomfort....!?

oder was gibt es noch zu empfehlen !?

kann man denn einfach "irgendwo" weiterleiten angeben einrichten oder wie auch immer... will es halt relativ einfach haben... :) und mich web.dising mäßig nur mit .mac auseinander setzten....

danke für noch mehr tipps....

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Bei 1&1 z.B. (es gibt auch andere, klar) kannst Du auch nur eine "Webadresse" nehmen, kostet kleines Geld (nur 0,29 Euro im Monat, dafür aber ohne Webspace) und dann kannst Du Deine Domain zur Weiterleitung beantragen. Geh mal zu www.puretec.de und schau Dir die dortigen Pakete an ("Preisübersicht" auf der linken Navigation). Ist für jeden Geldbeutel was dabei.

Gruß

4. macuta

macuta New Member

Genau, bei einem günstigen Provider eine Adresse anmelden und dort nur eine Umleitung hinlegen oder die Umleitung direkt beim Server machen (lassen)
    eine Umleitung (bei meiner ersten Website) habe ich selbst gemacht, die andere (zu.mac) haben die Leute gemacht, auf deren Server meine Sachen liegen. Das html.Skript kann man einfach kopieren von einer Seite, die weiterleitet. (Notfalls kann ich's auch mailen oder als filesharing bereit stellen)
    Habe aufgeräumt! Viel besser so! und @Napfekarl - Danke! Deine Site kenne ich natürlich schon …

5. Tobi

Tobi New Member

Habe mal bei 1und1 angemeldet........

die ganze einfache Variante... 0.29 cent.... aber wie geht s jetzt weiter... irgendwie blicke ich es noch nicht ganz.......

gibt da was zum einstellen (bezüglich weiterleitung) oder muß das 1und 1 einrichten.....

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

... muss doch Werbung machen... ;)

7. Tobi

Tobi New Member

@ uta oder auch den rest...

wie hast du denn die verlinkung zu deiner .mac homepage gemacht... also von der schönen kurzen adresse aus deinem profil auf die .mac homepage...!!??

das stört mich nämlich bis jetzt immer so wenig an .mac der lange name für die web. site.....

habt ihr dann noch einen anderen account.....bei einem anderen provider.....oder wie oder was... wer hat tips...

finde ansonsten die einfachen möglichkeiten und bedienung von .mac sehr gut

danke schon mal

8. MacELCH

MacELCH New Member

Napfi bin beeindruckt !

Ich muß auch dazulernen ! Mit Iphoto habe ich bisher nicht so viel gemacht bezüglich Webpages, eher GC oder Golive

9. Tobi

Tobi New Member

keiner einen tipp zu meiner oben gestellten frage!?

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Jau, da brauchste noch eine eigene Domain über einen Provider (z.B. 1&1). Und die leitest Du dann weiter.

Gruß

11. Tobi

Tobi New Member

1&1... teuer.... !? bedienkomfort....!?

oder was gibt es noch zu empfehlen !?

kann man denn einfach "irgendwo" weiterleiten angeben einrichten oder wie auch immer... will es halt relativ einfach haben... :) und mich web.dising mäßig nur mit .mac auseinander setzten....

danke für noch mehr tipps....

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Bei 1&1 z.B. (es gibt auch andere, klar) kannst Du auch nur eine "Webadresse" nehmen, kostet kleines Geld (nur 0,29 Euro im Monat, dafür aber ohne Webspace) und dann kannst Du Deine Domain zur Weiterleitung beantragen. Geh mal zu www.puretec.de und schau Dir die dortigen Pakete an ("Preisübersicht" auf der linken Navigation). Ist für jeden Geldbeutel was dabei.

Gruß

13. macuta

macuta New Member

Genau, bei einem günstigen Provider eine Adresse anmelden und dort nur eine Umleitung hinlegen oder die Umleitung direkt beim Server machen (lassen)
    eine Umleitung (bei meiner ersten Website) habe ich selbst gemacht, die andere (zu.mac) haben die Leute gemacht, auf deren Server meine Sachen liegen. Das html.Skript kann man einfach kopieren von einer Seite, die weiterleitet. (Notfalls kann ich's auch mailen oder als filesharing bereit stellen)
    Habe aufgeräumt! Viel besser so! und @Napfekarl - Danke! Deine Site kenne ich natürlich schon …

14. Tobi

Tobi New Member

Habe mal bei 1und1 angemeldet........

die ganze einfache Variante... 0.29 cent.... aber wie geht s jetzt weiter... irgendwie blicke ich es noch nicht ganz.......

gibt da was zum einstellen (bezüglich weiterleitung) oder muß das 1und 1 einrichten.....

15. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

... muss doch Werbung machen... ;)

Diese Seite empfehlen