1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac & Handy & USB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TGy, 11. Dezember 2006.

1. TGy

TGy New Member

Hallo,

habe bis jetzt kein Handy "um für mit dem Mac zu synchronisieren" ...

... wie muß ich mir das vorstellen, wenn ich ein Handy (Apple-Seite z.B.: Nokia 6021, mit Absicht ohne jeden "Schnickschnack"...) mit USB-Kabel anschliesse?
    Kann ich dann auch Bilder, Töne & Texte auf das Handy schieben? Habe ich dann Zugriff auf Ordner usw. wie z.B.: beim iPod oder einer ext. Festplatte?

i.sync & und automatisches synchronisieren ist eigentlich nicht so wichtig, oder kann man dort ähnliches machen?

Oder liege ich hier völlig falsch?

Danke TGy

2. Peter Ziegler

Peter Ziegler New Member

Hallo,
    wenn es beim Nokia gleich läuft wie bei meinem Handy (Razr V3i) und du das Handy per USB verbindest, dann sollte auf deinem Bildschirm ein Laufwerksymbol (wie z.B. beim Anschluss einer Kamera) mit der Bezeichnung NO NAME erscheinen. Dieses kannst du nun ganz normal öffnen und findest dort einen Haufen Ordner, u.a. einen Audio- und einen Picturesordner, in welche du auf die übliche Weise Bilder oder MP 3 übertragen/entfernen kannst. (Musik habe ich auch schon über Bluetooth mit einem Bluetooth-USB-Adapter übertragen)
    Wenn du iSync einschaltest, kannst du das Gerät suchen, per Doppelklick anzeigen lassen und dann synchronisieren.

3. MacS

MacS Active Member

Mit iSync werden alle Adressen und Telefonummer sowie alle Kalendereinträge aus iCal mit dem Handy synchronisiert. Einträge, die nur auf dem Handy sind, wandern auf den Mac und umgekehrt.

Ich habe auf meinem Handy fast gar keine Adresse/ Telefonnummer eingetippt! Das habe ich bequem vom Mac aus gemacht!

Bei iSync musst du aber darauf achten, dass viele Handys nur per Bluetooth und nicht per USB-Kabel gesynct werden können. Das klappt bei mir wunderbar!

4. TGy

TGy New Member

... Danke !!!

Gruß TGy

Diese Seite empfehlen