1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Ghost ist der Größte!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rmweinert, 29. September 2002.

1. rmweinert

rmweinert New Member

immer abgestürzt. MacGhost sagt einfach nur: "...erhöh' ma Deinen Speicher"

Und...?

Läuft einwandfrei :)

So lasset uns den Joern hochleben:

"Er lebe Hoch, hoch, hoch!"

:) Mike (in glücklich*g*)

2. joerch

joerch New Member

soll ick dir auffa luftgitarre begleiten ??

*klimperklimper*

3. rmweinert

rmweinert New Member

haste eine zur Hand? Dann ja! :)

4. rmweinert

rmweinert New Member

... wie geht 'n ein Luftschlagzeug?

5. joerch

joerch New Member

einfach draufloshämmern...

4/4 --> 1, 2, 3, 4....

6. rmweinert

rmweinert New Member

... er kann's auch!
    :) Mike

7. MacGhost

MacGhost Active Member

????? bei 1,79 m ?????
    Trotzdem danke für die Blumen ;-))

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

der arme muss wahrscheinlich erstmal immer die standard-tipps geben:
    erhöhe den speicher,
    wirf die preferences weg,
    mach nen neustart,
    bau die schreibtischdatei neu auf,
    zappe das p-ram
    usw.

aber er ist wirklich fit, und das zählt!

9. Cortmeyer

Cortmeyer New Member

Mir hat er leider nicht geholfen, ohne dass ich seinem Ruhm Abbruch tun möchte.
    Mein Problem:
    Mein Mac in OSX.1 geht nicht jmehr aus, das bunte Rädchen dreht sich ohn' Unterlass vor einem blauen Hintergrund.
    Ich muss zum Startknopf meines imac greifen, habe dann einen Neustart. und muss ihn dann danach gleich ausmachen. Ich hatte den PRAM erneuert - hat irgendwie allles nix genutzt. Es ist alles noch wie vorher

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn ich alles wissen und können würde könnte, wäre das Klasse aber leider ist dem nicht so.
    Denn ist schon ein Unterschied ob man bei solchen sachen Fernhilfe gibt oder vor Ort ist.
    Und die Problematik hatte ich noch nicht, eher die das der rechner nicht wieder komplett aufwacht nach dem Ruhezustand, resettet werden muß und dann Aqua zerschossen ist.

Aber kann es sein das Du irgendein Programm installiert hast was noch aktiv ist (QT StreamingServer oder so) ??

Joern

PS: Lege mal einen neuen Benutzer mit Adminrechten an und schaue ob es dann geht, wenn ja ist der Korken in Deinem User.

11. macfux

macfux New Member

Du kannst ja mal folgendes Probieren:
    Drücke beim starten Befehl-S
    dann fsck -y (Amerikanische Tastaturbelegung d.h. der Bindestrich ist ß und das y ist z, leerzeichen nicht vergessen) und Return. so oft bis die Meldung kommt: The Volume appears to be o.k. Dann reboot und return. Vielleicht hilfts.
    Gruß
    macfux

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi macfux,

warum antwortest Du mir und nicht dem Cortmeyer ?
    Er hat das Problem, aber wenn er beim herunterfahren nur hängenbleibt glaube ich nicht wirklich an ein Filesystemproblem, denn das müßte im laufenden Betrieb schon suftreten oder beim Starten.

Joern

13. djapple2

djapple2 New Member

Ich kann noch die bassige Ar*ch Geige dazu begleiten, oder meine druckvolle Darmflöte anwenden :)))

bye, der djapple2 *gg*

14. Cortmeyer

Cortmeyer New Member

Also, Mac Ghost, wenn ich ehrlich bin habe ich die Beta-version von AOL für MacOSX in verdachrt gehabt. Nur habe ich festgestellt, dass mein imac auch hängenbleibt, wenn ich gar nicht AOL beansprucht habe. Andererseits ist komisch, dass ich ihn auskriege, wenn ich gar nichts groß mache.
    Jetzt habe ich MacOS 9 augeschaltet, das nützt aber auch nichts.
    Das einzige andere neuere programm bei mir ist Norton system Works. kann es das sein?

Chris

15. rmweinert

rmweinert New Member

Wart' ma:

erhöhe den speicher,
    wirf die preferences weg,
    mach nen neustart,
    bau die schreibtischdatei neu auf,
    zappe das p-ram
    usw.

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

also wenn Du AOL installiert hast und dann das System startest werden diverse Dateien beim Systemstart schon geladen, daher spielt es keine Rolle ob Du dann drin gewesen bist oder nicht.

>Jetzt habe ich MacOS 9 augeschaltet,< & >Norton system Works<
    Als Classic oder direkt unter OS9 ?
    Wenn es direkt unter 9 auch passiert ist der Korken wohl in der Hardware oder im PRAM.
    Wenn der Filesaver aktiviert ist und Du die Classic noch an hast wenn Du X herunterfährst kann das sein, denn ich habe mal ein wenig probiert und hier ist die Classicumgebung ein Faktor was das Herunterfahren verhindert.
    Wenn ich die Classic vorher beende kein Thema, aber leider muß ich die auch oft mit "sofort beenden" stoppen, weil das normale beenden nicht funktioniert.

Joern.

Diese Seite empfehlen