1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac G4 geht nicht mehr in den Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Tweaker, 29. April 2004.

1. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Mein Mac geht leider nicht mehr in den Ruhezustand; er schaltet den Bildschirm aus wenn die Zeit erreicht ist, aber die Lüfter heulen fröhlich weiter. And den SysPrefs kann's nicht liegen, woran aber dann?

2. Chriss

Chriss New Member

bei mir half schon:

- neue Batterie (vorher Spannung überprüfen)
    - PRAM zappen
    - Gehäuse richtig schliessen
    - neuer Clean-Install (!)

klappt es unter OS 9 auch nicht (mehr) ... ?

3. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Argh....lieber nicht! danke...
    gut ich muss noch hinzufügen; er geht nicht mehr AUTOMATISCH in den ruhezustand. wenn ich das von hand mache geht er schon, aber per Timer nicht mehr.

4. disdoph

disdoph New Member

Guten Morgen!

Bildschirmschoner ausgeschaltet? Irgendwelche neuen Geräte angesteckt (Drucker, ...)?

Gruss!

Tom

5. Marks.

Marks. New Member

... beim iMac G3 meiner Frau geht's von einem Tag auf den anderen auch nicht mehr. Bei meinem iBook dto.

Eine Hilfe zu "Ruhezustand" gibt es offenbar nicht.

6. Yogid

Yogid New Member

habe hier ein ähnliches Problem: mein iMac G4 geht gar nicht mehr in den Ruhezustand. Ich habe schon alles abgestöpselt, habe ihn von verschiedenen Platten hochgefahren (10.3.3) - immer dasselbe: er "ruht" ca. 5 Sekunden und erwacht sofort wieder zu vollem Leben - lästig!!!!
    Kann das tatsächlich an der batterie liegen? Datum und Uhrzeit vergisst er noch nicht...

Gruß Yogid

PS: rein zeitlich denke ich habe ich das Problem seit 10.3

7. Macci

Macci ausgewandert.

Was ist denn in den Optionen angeklickt?
    Da gabs doch was mit Netzwerkzugriffen und Anrufen...
    (Unter Energie sparen)

8. Yogid

Yogid New Member

@ Macci:

...nur "über Ein-Ausschalter Ruhezustand ermöglichen....

9. Macci

Macci ausgewandert.

Das ist angeklickt?
    Dann raus mit dem Haken!

10. Yogid

Yogid New Member

...Haken ist weg --> leider keine Änderung - ich verstehe das nicht....

11. Macci

Macci ausgewandert.

Hmm, ich auch nicht...

12. disdoph

disdoph New Member

@Yogid

Hast Du evtl. einen neuen Monitor dran? Ein Freund hatte das gleiche Problem bei einem neuen TFT. Getauscht und weg war es.

Gruss!

Tom

13. Yogid

Yogid New Member

...jetzt schläft er doch - zwar nicht manuell, aber nach der voreingestellten Zeit verabschiedet er sich - anscheinend war es doch das Häkchen in "Energie sparen"....
    Danke für Eure Hilfe

Yogid

Diese Seite empfehlen