1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac G3 b/w soll von der system Cd Mac Os X 10.4 Starten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Daniel0601, 16. Mai 2010.

1. Daniel0601

Daniel0601 New Member

Hi, mein G3 b/w startet nicht von der System-CD.
    Muss man irgendwelche Tasten drücken während dem Systemstart?

Besten Dank im Voraus

2. maximilian

maximilian Active Member

Normalerweise "C" wie in "CD".

Hier noch ein paar weitere Optionen, gecopypasted aus der Apple-Hilfe:

Code:
    Starten von einer CD

C

Starten von einem standardmäßigen NetBoot Image

N

Starten im Festplatten-Modus

T

Auswählen eines Startvolumes (auf einigen Computern)

Wahltaste (Damit das optische Laufwerk beim Auswählen eines Startvolumes geöffnet wird, "Befehl-Punkt" (.) drücken

Starten mit Mac OS X anstatt mit Mac OS 9 (wenn beide Betriebssysteme auf demselben Volume installiert sind)

⌘-X

Ich kenne Deinen G3 Computer nicht, kann mich aber dunkel dran erinnern, dass bei manchem alten Macintosh erst ein CD-Treiber geladen werden musste, bevor auf die CD zugegriffen werden konnte. Solche Geräte konnten dann natürlich gar nicht erst von CD booten.

Viel Erfolg, Maximilian

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Hast du das Firmware Update installiert, das du für OS X auf dem b/w brauchst?

Christian

Diese Seite empfehlen